F-Jugend: Nachholspiel in Oberaden

Letztes Spiel und alle waren voller Vorfreude. Doch bereits vor ein paar Tagen die Hiobsbotschaft: Mats fällt aus! Am Morgen der Schock: Salvo ebenso! Und 2 Stunden vor Anpfiff der Genickbruch: Jaron hat es auch erwischt. Uff. Gott sei Dank sind Fio und Lara eingesprungen. Vielen Dank dafür ihr zwei.

Bereits aus dem Hinspiel wussten wir: Heute blieb die Handbremse unten und der Turbo konnte eingeschaltet werden. Die Trainerbank forderte eine lückenlose, konsequente Manndeckung und das setzen alle Kinder in der ersten Halbzeit ganz hervorragend um. Wirklich jeder! wich seiner Nummer nicht von der Seite und schaltete nach einem Angriff blitzschnell um. Die Fortschritte der Kinder waren heute extrem deutlich. Die Laufwege bei jedem Kind waren sensationell. Das ließ in Halbzeit 2 zum Ende etwas nach. Dann fehlte es stellenweise an Konzentration und zum Ende auch an Kraft.

Plötzlich war er wieder da, der verzweifelte Versuch mit einem Sprungwurf über 2 Kinder zu werfen. Nein, nein…das lasst besser sein. Die Distanz ist einfach noch zu groß. Ein bisschen schade war, dass einige Mitspieler*innen!! häufig übergangen wurden und stattdessen lieber der lange Ball gespielt wurde. An dem Punkt „schnelles Passspiel nach vorne“ müssen wir noch arbeiten. Ansonsten gab es für unsere Jungs und Lara nur ganz viel Lob.

Gute Besserung allen Erkrankten und Tschüss kleines Feld!

Quelle: Miriam (08.03.23)