Wichtiger Heimsieg und die nächsten Punkte

TuS Overberge – ASV Hamm 4 27:23 (13:8)

Sonntagabend empfing unsere Erste den Tabellennachbarn ASV Hamm 4 in der Sporthalle Overberge. Die Bank war im Gegensatz zum vorherigen Spiel gegen Dolberg gut gefüllt und man wollte unbedingt die nächsten Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dafür musste aber erstmal geschaut werden welches Team der ASV denn dieses Mal ins Rennen schickt, denn das ist öfters mal wie eine Wundertüte. Großgewachsen waren sie schonmal die Hammer und Fußball zum Aufwärmen sieht man in der Kreisliga ja auch eher selten. Also dann mal schauen was sie mit dem Handball auf die Platte bringen.

Nach langem nervösen Abtasten dann bei Minute 3:39 endlich das erste Tor durch Tim Walter. In der Folge viele vergebene Chancen auf beiden Seiten bis zu einem 4:4 nach 12 Minuten. Das war für die Hammer aber auch das letzte Mal, dass sie sich Hoffnung auf einen Sieg machen konnten. Overberge kam immer besser ins Spiel und daran konnte auch die massige und robuste Abwehr des ASV nichts ändern.

Über schnelles Spiel nach Vorne, mit sehenswerten Einzelaktionen und guten Auslösehandlungen wurde der Vorsprung langsam aber stetig ausgebaut. Gestützt durch einen super aufgelegten Nielinger im Tor und den beiden treffsicheren Walter und Ho mit jeweils 7 Toren wurde das Spiel kontrolliert und clever nach Hause gebracht. Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung vor heimischem Publikum die Lust auf mehr macht. Weiter so.

TuS OV: Nielinger, Weide – Zivkovic, Biernat, Hoefer (2), Schlickhoff (5), Walter, T. (7), Brinkmann, Schwake (1), Müller, S. (3), Wischnewski (2), Ho (7/2), Siggemann

Quelle: Carsten (28.02.23)