GemC-Jugend: Letztes Auswärtsspiel der Saison 22/23

TV Beckum – TuS Overberge 26:23 (17:9)

Am Sonntagnachmittag ging für unsere gem. C-Jugend zum Spitzenspiel zum TV Beckum. Gegen Beckum hatten wir in der Hinrunde unsere einzigen 2 Punkte liegen gelassen und wussten, dass mehr drin gewesen war! Dementsprechend wurde sich im Training wieder aktiv auf die 2 uns bekannten Spielmacher von Beckum eingestellt.

Beckum startete jedoch besser ins Spiel und zog erst auf ein 3:0 davon. Bis wir uns wieder auf ein 5:5 fangen konnten. Nach einer Auszeit von Beckum drehten diese weiter auf und es fiel uns sehr schwer mitzuhalten. Daraus resultierte dann ein 17:9 zur Halbzeitpause.

Unser neuntes Tor war erfreulicherweise einem ausgeschlafenen Jona 5 Sekunden vor der Sirene zu verdanken. Er fing den Ball von Beckums Torwart ab und verwandelte diesen fast punktgenau im Winkel. Auch wenn wir mit 8 Toren Rückstand in die Halbzeit gingen, war uns klar, dass das noch nicht alles war! Wir hatten Bock auf den Sieg und wollten Beckum ihre ersten 2 Punkte klauen.

Die zweite Halbzeit bestand weiter aus einer starken Abwehrleistung und vorne musste noch mehr gearbeitet werden. Es hätten noch mehr, einfachere Tore fallen müssen. Jedoch wurde zu oft der Torwart angeworfen oder die Bälle zu leichtsinnig weiter gespielt. Dadurch konnte Beckum erneut zu leichte Tore erzielen.

Alles in allem haben wir eine gute Leistung gezeigt und die zweite Halbzeit deutlich mit 9:14 gewonnen! Mund abwischen und unser letzte Spiel als gemischte C Jugend am 12.03 gegen Anröchte in heimischer Halle genießen. Den zweiten Platz kann uns nämlich keiner nehmen! ??

Paul; Erkin – Liona; Odette; Jan Ole (2); Hugo (10); Lennard; Dutschi; Lotta; Matti (8); Irem; Linda; Alex (1); Jona (2)

Quelle: Wencke (28.02.23)