wB-Jugend: Heimsieg!

JSG HLZ Ahlen – TuS Overberge 33:26 (16:12)

Es war endlich wieder Spieltag, Freunde des langen Sonntags-Schlafs waren jedoch sicher nicht begeistert, dass unser Auswärtsspiel in Ahlen bereits um 11:00 Uhr angesetzt wurde. Zudem brauchten wir Schützenhilfe im Tor, denn was auch immer gerade so an Keimen und Viren rumgeht, es hat auch uns erwischt. Neben unserer Torfrau Shirin fehlten noch Finia, Hanna und Kathrin, deren Abwesenheit durch unsere Werner Gastspielerinnen Finja und Julie aufgefangen werden konnte. Für Shirin stand Irem aus unserer gemC-Jugend zwischen den Pfosten und hat einen echt guten Job gemacht. Danke Dir dafür!

Wie erwartet wurde in der Ahlener Halle geharzt, was uns aber nur kurz etwas unsicher machte, denn die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit verliefen mit Hochs und Tiefs recht ausgeglichen. Wir blieben die ganze Zeit auf Schlagdistanz und konnten den Abstand meist auf ein Tor begrenzen. Das lag nicht zuletzt an unserem Angriff, wo jede Spielerin Einsatz zeigte und unser „Handball-Neuling“ Giulia sogar ihr erstes Tor feiern durfte. Herzlichen Glückwunsch! Dass wir nicht in Führung gehen konnten, war einigen riskanten, abgefangenen Pässen im Angriff und auch fehlender Abstimmung und Aggressivität in der Abwehr geschuldet. Nur eine einzige gelbe Karte im ganzen Spiel zu erhalten, ist nicht immer nur ein Zeichen von Fair Play. Dass schließlich Mia von Ahlen rausgenommen wurde und keine Idee der Befreiung fand, führte im gesamten dazu, dass sich die Gastgeberinnen zur Halbzeit etwas absetzen konnten.

Die zweite Halbzeit ist schnell berichtet: Es fing genauso an, wie die erste endete. Jede Mannschaft profitierte von den Fehlern des Gegners, jedoch fanden wir keinen Weg, den Abstand zu verringern.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Brambauer war dieses Mal wieder ein Zusammenhalt spürbar. Manche wurden Opfer Ihres Frusts, der sie demotivierte, andere drehten richtig auf. Das sieht man auch an den Toren von Liona und Lilly. Der Einstand von Julie in unserer Mannschaft ist definitiv gelungen, sie ist genauso wie zuvor Finja eine willkommene Verstärkung. Wir freuen uns, dass ihr da seid und hoffen, ihr fühlt euch wohl bei uns.

Jetzt muss unser Krankenlager sich erstmal lichten und dann geht es am Samstag, 04.03. um 17:00 Uhr nach Königsborn. Mal sehen, was wir dort bewegen können.

„Las Overbergas“: Irem; Kiara (3), Mieke, Giulia (1), Julie (2), Lilly (6), Liona (9), Finja, Mia (5)

Quelle: Michael (27.02.2023)