mD1-Jugend: „Schlimme 2.Hz kostet Chance in Hamm“
ASV Hamm – TuS Overberge D1 28:17 (15:13)
Zum letzten Auswärtsspiel trat an diesem Wochenende unsere D1-Jugend in Hamm an. Der Tabellenführer der Kreisliga hatte im Hinspiel lange Zeit große Mühe mit uns gehabt und vermochte größtenteils nur dank zu vieler technischer Fehler auf unserer Seite zu triumphieren.
Die gesundheitsbedingten Ausfälle von Xavier und Tom machten die Aufgabe noch schwerer. Leon H. stand nach Trainingsrückstand ebenso nicht zur Verfügung. Entsprechend musste wieder erheblich rotiert werden.
Die erste Halbzeit gestaltete sich zum Teil als offener Schlagabtausch. Während Hamm mit starkem eins gegen eins im Rückraum überzeugte, verteilte sich bei uns der Torerfolg erfolgreich auf fast alle Positionen. Trotzdem ließen sich die Ausfälle nicht adäquat ersetzen. Das zeigte sich immer wieder wenn das Durchspielen plötzlich stockte oder der Druck einer ungewohnten Position spürbar wurde. Trotz hielt man stark dagegen und ging mit einem respektablen und unkritischen 13:15 Rückstand in die Kabine.
Besonders ärgerlich war, dass Mika mit seinem Gegner einen unglücklich Knee-Bump vollzog. Spielende für unsere wichtige Nummer 10 Mitte der ersten Halbzeit.
Die zweite Hälfte ging leider aufgrund viel zu vieler individueller Fehler und Unkonzentriertheiten mit 13:4 verloren. Immer wieder gab es falsche Pass-Entscheidungen, technische Fehler oder super-ärgerliche Defizite im defensiven Stellungsspiel. Aber es geht ja nicht um die WM. Trotzdem frustrierend wenn sich Fehler wiederholen. Das Spiel endete 3-4 Tore zu deutlich mit 28:17.
Eine gute Partie zeigten Jonas mit stetig wachsendem Zug zum Tor, Piet mit seinem unbedingten Willen, Henrik mit Mut zu großer Verantwortung auf Rückraum-Mitte und Leandro mit starker Abwehrarbeit auf Vorne Mitte.
In zwei Wochen steht das letzte Saisonspiel an. Zuhause ist die Mannschaft vom TuS „Jahn“ Dellwig zu Gast.
Gespielt haben: Paul (T), Henrik (3), Leandro, Leonard (1), Louis, Julius (2), Piet (4), Mika (1), Vincent (2), Leon R. (2), Maxi, Jonas (2), Phil
Quelle: Stefan (26.02.23)





























