mA-Jugend: Erwartet deutlicher Sieg in Anröchte

TuS Anröchte – TuS Overberge 11:43 (4:18)

Ein Blick auf Tabelle und bisherige Ergebnisse genügte, um zu wissen, mit welchen Voraussetzungen wir in das erste der beiden „Saisonabschlussspiele“ gegen Anröchte gehen würden. Entsprechend klar war die Marschroute – konzentriert und souverän auftreten, den Gegner nicht unterschätzen und Torchancen vor allem spielerisch statt durch physische Überlegenheit kreieren.

Bereits die ersten Spielminuten bestätigten die Erwartungen, das Heimteam hatte uns weder in der Offensive noch in der Defensive ernsthaft etwas entgegenzusetzen und so mussten wir das erste Gegentor erst nach über zehn Minuten beim Spielstand von 1:6 hinnehmen. Der Rest der ersten Halbzeit lief dann noch einem ähnlichen Muster ab: Im Angriff kamen wir vor allem durch Kevin und Wladi zu einfachen Toren, in der Abwehr stellten wir die Gegner durch konsequentes Zupacken vor unüberwindbare Probleme. Auch ein munteres Wechseln auf allen Positionen und einige arg einseitige Entscheidungen des „Herrn in Schwarz“, der uns scheinbar gerne vor die zusätzliche Herausforderung des Unterzahlspiels stellen wollte, änderten nichts an dem einseitigen Verlauf des Spiels.

In Halbzeit zwei hieß es also die Spannung möglichst hoch halten und das Spiel souverän weiter runter spielen. In den ersten 20 Minuten gelang das zunächst noch sehr gut, unsere Abwehr stand weiterhin stabil und im Angriff konnten sich vor allem Joel und Tom, der Gegenstoß um Gegenstoß lief, auszeichnen und etwas für ihre persönlichen Torquoten tun. In den letzten zehn Minuten ließ die Spannung bei uns dann leider (aber vor dem Hintergrund des Spielverlaufs völlig nachvollziehbar) etwas nach, sodass die Gastgeber noch ein paar Tore zu viel erzielen konnten. Dass diese Phase dann 5:5 ausgeht ist zwar etwas ärgerlich, ändert aber an dem am Ende deutlichen und standesgemäßen Auswärtssieg auch nichts mehr. Besonderen Grund zur Freude gab außerdem noch das 30. Tor durch Wladi, welches er am Freitag im Training noch angekündigt und den Kasten dafür schon im Auto hatte und das 7m-Tor von Johannes, mit dem sich das erste Mal auch einer unserer Torhüter in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bei aller Euphorie über die Leistung unserer Jungs, gilt der Respekt auch den Spielern von Anröchte, die sich trotz der deutlichen Niederlage bis zur letzten Minute des Spiels nicht aufgegeben haben. Am 18.02. treffen sich beide Mannschaften dann erneut zum Saisonabschluss in unserer Halle.

Das Team:  Hendrik, Johannes (1/1) – Cedric (2), Enrico (1), Henry (2), Joel (7), Kevin (7), Leon (4), Lukas (3), Maurice, Philipp (2), Tom (8), Wladi (6)

Quelle Phil (30.01.23)