mA-Jugend: Abschied aus dem Meisterschaftsrennen

Soester TV  –  TuS Overberge   30:21 (16:9)

Klein war sie, die Chance, noch aktiv in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen – da war sie aber allemal, als wir am Samstagabend nach Soest fuhren. Leider fiel kurzfristig auch noch Kevin krankheitsbedingt aus, was das Unterfangen nicht einfacher machte.

So kam es dann leider auch, dass die Partie es von Beginn an nicht gut mit uns meinte. Während die Spielanteile und die Qualität der Tormöglichkeiten in der Anfangsphase absolut ausgeglichen waren, ging der Spielstand schnell deutlich auseinander – weil wir schlicht und ergreifend absolutes Abschlusspech und genügend Latten- und Pfostentreffer für ein ganzes Spiel hatten. Bei unserem Timeout Mitte der ersten Halbzeit stand bereits ein 7-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel, dem wir im weiteren Spielverlauf dauerhaft hinterherlaufen mussten. Alle Spieler, die teils stark angeschlagen in die Partie gingen, gaben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff alles und ganz hinten sorgte „Hustentropfen-Henne“ mit einer ganz starken Leistung dafür, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde, als es so schon war. Leider mussten wir aber eben auch schon frühzeitig einsehen, dass es für uns ohne zwei Leistungsträger im Rückraum gegen diese starke Soester Mannschaft nichts zu holen geben würde.

Nach dem bereits deutlichen 16:9 Halbzeitstand verlief das Spiel in der zweiten Halbzeit zumindest etwas ausgeglichener und es war jedem anzumerken, dass man sich zumindest noch ordentlich verkaufen wollte. Unsere Deckung stand etwas besser und Henne arbeitete weiter an seiner Topleistung, sodass sich der Abstand im gesamten zweiten Durchgang bei sechs bis neun Toren einpendelte. Hätten wir nicht erneut über 25 Fehlwürfe zu beklagen, hätten wir das Ergebnis wohl noch etwas enger gestalten können, der verdiente Sieg für das Heimteam war aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft anzuzweifeln.

Zum Saisonabschluss gibt es für uns jetzt noch die „Anröchte-Wochen“. Los geht es nächste Woche Samstag zunächst auswärts.

Das Team:  Hendrik, Johannes – Cedric, Enrico (2), Henry, Joel (8/2), Lennart, Leon (1), Lukas (6/2), Philipp, Tom (4/1), Wladi

PS: Eine Spielstätte ohne Toiletten und Duschmöglichkeiten kann man machen, ist dann aber (zumal bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt) irgendwie sch……schwierig.

Quelle: Phil (23.01.23)