Bundesligisten zum Anfassen

Ein Hauch Handball-Bundesliga wehte am Wochenende in der Overberger Sporthalle und unsere beiden D-Jugenden staunten teilweise nicht schlecht: Am Samstag fand mal wieder eine Sonder-Trainingseinheit für die Jungs und Mädels statt, doch als kleine aber feine Überraschung machten dieses Mal nicht ihre eigentlichen Trainer die Ansagen, sondern die Kommandos kamen von Jan Pretzewofsky und Björn Zintel.

Die beiden Bundesliga-Spieler vom ASV Hamm hatten sich erfreulicherweise bereit erklärt, eine Einheit für unsere Kids zu übernehmen und ihnen ein paar Kniffe zu zeigen. Als ehemaliger Spieler des TuS OV ist Jan dem Verein noch immer verbunden, genau wie Björn, der durch familiäre Bande ebenfalls einen engen Draht nach Overberge hat.

Nach dem Warm-Machen standen kleine koordinative Aufgaben, Fang- und Passspiele und Torwurf-Übungen auf dem Plan. Am Ende der Einheit wurden die fast 30 Kinder in 4 Mannschaften eingeteilt, die noch in kleiner Turnierform unter Anleitung gegeneinander antraten und zeigen konnten, was sie schon so drauf haben. Da waren auch die die beiden Bundesligisten sehr beeindruckt.

Natürlich war am Ende noch genügend Zeit für das obligatorische Gruppenbild und die anschließenden Fotos und Autogramm-Wünsche. Nicht nur den Kids hat es enorm viel Spaß gemacht, auch die Trainer freuten sich über die Abwechslung zu ihrem üblichen Trainings-Alltag. Vielen Dank auch hier nochmal an die beiden Trainer, Jan und Björn, und natürlich auch den ASV Hamm, dass solche tollen Typen bei Euch spielen. Die Kinder fragten schon nach einer Wiederholung und wir alle würden uns freuen, wenn man ein solches Event wiederholt kann.