mA-Jugend: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

TuS Overberge  – SV Eintracht Dolberg  34:19 (8:17)

Nach dem enttäuschenden Ende des letzten Jahres galt es für unsere mA-Jugend zurück in die Erfolgsspur zu finden und das Jahr positiv zu beginnen. Dabei mussten wir leider kurzfristig den verletzungsbedingten Ausfall von Florian hinnehmen, der uns leider länger fehlen wird – dafür konnte Maurice nach einiger Zeit im Training endlich auch aktiv im Spiel mit dabei sein.

Ähnlich wie im Hinspiel hatte Dolberg unserer körperlich sehr präsenten Deckung nicht viel entgegenzusetzen, sodass wir uns erfreulicherweise von Beginn an absetzen konnten. Auch im Angriff klappte einiges, sowohl durch individuelle Aktionen als auch durch teils sehenswerte Zusammenspiele. Einziges Manko in Halbzeit Eins war die teils fahrlässige Chancenverwertung bei Gegenstößen und völlig freien Würfen. Ohne diese wäre das Ergebnis bereits zur Halbzeit noch deutlicher ausgefallen.

Entsprechend der deutlichen Führung konnte im zweiten Durchgang auf allen Positionen munter durchgewechselt werden und auch Maurice bekam seine ersten „echten“ Spielminuten. Trotz der Wechsel lief unser Angriffsspiel weiterhin effektiv, während wir in der Deckung leider in einigen Situationen vom ansonsten hervorragenden Schiedsrichter etwas übermäßig „eingebremst“ wurden – auch eine doppelte Unterzahl konnte uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Und ein eigener Torerfolg im 4-gegen-6 ist doch nochmal schöner! Kurz vor Ende der Partie krönte sich Enrico dann zum absoluten „Spieler des Tages“:  Zusätzlich zu einem sonst schon starken Spiel am Kreis erzielte er zunächst noch den 30. Treffer, um sich dann eine Rote Karte abzuholen und so den für seinen Treffer fälligen Kasten sofort holen zu können – ein wahrhaftig mannschaftsdienliches Verhalten! 😉

Das Team:  Hendrik, Johannes – Cedric (1), Enrico (4), Henry (4), Joel (4/1), Kevin (6), Lennart, Leon (1), Lukas (6/1), Maurice, Philipp (3), Tom, Wladi (5)

Quelle: Phil (20.01.23)