TuS OV: Jahresabschlussturnier 2022

Lange, lange ist es coronabedingt her, dass die Senioren-Abteilung der Handballer des TuS Overberge ihr traditionelles und beliebtes Handball-Spaß-Turnier veranstalten durfte. Aber gestern war es dann endlich wieder soweit. Entgegen so mancher Erwartung waren die Ränge und auch die Platte toll gefüllt und spätestens mit dem ersten Weihnachtslied aus der Musikbox kam dann auch die richtige Stimmung auf.

Die aktiven und passiven Teilnehmer aus den drei Seniorenteams (m/w), der mA-Jugend, der wB-Jugend und sehr erfreulicherweise auch einige „Ehemalige“, „alte Herren“ und „sonstige Sympathisanten“, hatten den teilweise lange nicht gegangenen Weg in die Halle an der Hansastraße gefunden. Wie die letzten Male auch, wurde mit reichlich Salatspenden, Frikadellen und Bockwürstchen für das leibliche Wohl in Eigenregie gesorgt. Selbstverständlich musste auch niemand Dank eines gut gefüllten Hallenkiosks Durst erleiden, denn der Flüssigkeitshaushalt beim Sport durfte natürlich nicht vernachlässigt werden.

Um die körperliche Anstrengung für die aktiven Teilnehmer im Rahmen zu halten wurden insgesamt drei bunt gemischte Teams gebildet, es wurde wild gewechselt und und selbstverständlich nicht alles „bierernst“ gesehen. Geleitet wurden die Spiele von unserem neuen unparteiischen Dreamteam Marcel Guder und Max Trottenberg. Am Kampfgericht wechselten sich unsere fleißigen Zeitnehmer, die uns dort auch während der Saison unterstützen, immer wieder ab – Einen ganz herzlichen Dank, an alle hier Beteiligten.

Schön, dass für die meisten der Handball an diesem Abend einmal nicht unbedingt im Vordergrund stand und man das gemütliche Beisammensein auch mal für Gespräche und Miteinander nutzen konnte. Ein tolles Event, das daher bei allen Teilnehmern wieder einmal positiven Anklang fand und selbstverständlich auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird, nein, muss.

Die Handballer des TuS Overberge bedanken sich bei allen großen und kleinen Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Helfern und Fans für die Unterstützung und wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.