Minis: Auf der Suche nach dem Nikolaus

Den Umstand, dass der 06. Dezember dies Jahr auf unseren Trainingstag fiel, konnten wir nicht ignorieren. So kombinierten wir kurzerhand unsere Adventsfeier mit dem Tag des heiligen Bischofs und trafen uns zu gewohnter Zeit in unserem Jugendraum. Statt Sporthalle und Training gab es leckere Waffeln und Kekse für unsere Minis. Mit Ausmalbildern, einem kleinen Rätsel und 2 Liedern schafften wir es tatsächlich eine halbe Stunde zu sitzen, bevor die ersten Mäuse unruhig wurden und aufgeregt fragten: Wann geht’s eeeendlich los?!

Also besser schnell Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe an und ab nach draußen. Frische Luft und einmal um die Halle flitzen. Kurz das obligatorische Gruppenfoto und dann spazierten wir rüber ins Thorheim, wo sich Nikolaus und Knecht Ruprecht einfinden sollten. Doch leider hatten die beiden sich wohl etwas verlaufen, denn wir mussten ziemlich lange warten. Nicht unbedingt unsere Stärke. Aber als das Gespann dann endlich eintraf und jedes Kind mutig nach vorne trat, um sich ein prall gefülltes Säckchen abzuholen, war alles wieder gut.

So hatten wir einen schönen Nachmittag im Dezember 2022 mit unseren Kindern – Wieder etwas fürs Erinnerungsalbum.

Quelle: Miriam (07.12.22)