GemC-Jugend: Weiteste Anreise in dieser Saison

TuS Westf. Anröchte – TuS Overberge 17:19 (10:12)

Am letzten Samstag traf sich unsere gemischte C-Jugend nach 65km Anfahrt in Anröchte. Der Gegner war uns bislang unbekannt und wir hatten keinerlei Erfahrungswerte gegen die Truppe. Krankheitsbedingt fiel das Training in dieser Woche sehr mau aus und wir waren froh, dass wir doch mit 11 Kindern auf der Platte standen.

Von vorne herein stand fest: Wir sind nicht soweit gefahren, um die 2 Punkte liegen zu lassen! Jedoch verschliefen wir die ersten 6 min und lagen mit 5:1 hinten… Nachdem Linda am freien Wurf gehindert wurde und es sich um eine offensichtliche rote Karte handelte, wurde nach Diskussionen mit allen Beteiligten zugunsten von Anröchte entschieden. Der Spieler kam mit einer milden Strafe von 2 Minuten davon.

Zum Glück haben wir dann wieder ins Spiel herein gefunden und konnten in den nächsten 10 Minuten auf ein 5:8 in Führung gehen. Leider erkannten wir mal wieder zu oft nicht unsere freien Mitspieler und halfen uns auch zu wenig gegenseitig in der Abwehr.

Diesen Sieg haben wir uns mehr schlecht als recht zu zuschreiben. Aber die 2 Punkte gehören uns!

Nach langem Warten konnten wir zudem unsere neuen Trikots zum zweiten Mal auf der Platte präsentieren. Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei unserem Sponsor der Firma Nolte aus Kamen-Methler.

Es spielten: Irem, Liona (1), Odette, Jan (4), Tom D. (1), Matti (7), Tamara, Linda (5), Tom R., Alexander, Jona (1)

Quelle: Wencke (06.12.22)