1.Herren: Souveräner Auswärtssieg in Werl

Werler TV – TuS Overberge 21:37 (12:17)

Ein am Ende ungefährdeter 21:37 Auswärtssieg fuhr unsere Erste am vergangenen Wochenende ein.

Die Vorzeichen standen nicht gut – insgesamt 7 Stammspieler fielen aus, so dass erstmalig in dieser Saison auf unsere Jungs aus der A-Jugend zurückgegriffen wurde. Und diese machten ihre Sache außerordentlich gut! Die ersten 15 Minuten waren noch sehr ausgeglichen, was an einigen Abstimmungsproblemen und einer schlechten Wurfausbeute lag. Dies wurde zum Ende der ersten Hälfte besser und bescherte eine 12:17 Halbzeitführung. Trainer Fringes schien bei seiner Kabinenansprache die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in Hälfte zwei ließ man dem Gegner aus Werl keine Chance. Über 17:26 und 19:30 konnte ein am Ende doch souveräner 21:37 Sieg eingefahren werden.

Ein Sonderlob des Trainers ging an Florian Heinert am Kreis und Phil Weide im Tor, der nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte.

Es spielten: Weide, Wrenger; Borowski (2), Höfer (2), Schlickhoff (4), Kuschnik, Walter (6), Brinkmann (3), Hlawa, Schwake (5), Rockel (7), Siggemann, Heinert (6, 1/1), Rigert (2)

Quelle: Karsten (16.11.22)