D1-Jugend: “Intensiver Fight endet unentschieden“

TuS Overberge – SGH UnnaMassen 11:11 (4:6)

Mit dem Rückenwind der zwei Punkte aus Dolberg ging es an diesem Wochenende in der Kreisliga für die Jungs der D1-Jugend gegen die SGH UnnaMassen. Auch beim Gegner standen 2 Pluspunkte in der Tabelle. Entsprechend die Aussicht auf ein enges Spiel. Wie eng es werden sollte…

Absagen gab es von Tom und Julius. Also etwas weniger Feuerkraft als sonst im Overberger Rohr. Dafür einige Rückkehrer, die heute auch einen großen Anteil am Spielfluss haben sollten.

Das Spiel war geprägt von intensiven, körperbetonten und sportlich fairen (!) Defensiv-Zweikämpfen. Folglich das 3:3 für den Gast erst nach 13 Minuten. Es war also absehbar, dass falsche Entscheidungen und Wechsel heute das Zünglein an der Waage sein konnten. Entsprechend waren beide Seiten vorsichtig Rhythmus und Formation zu gefährden. Trotzdem gelang es dem Gast besser die Wechselunruhe zu überstehen. Mit 4:6 ging es in die Kabine. Besonders schade angesichts der 3 verworfenen Siebenmeter des Heimteams. Mehr als ärgerlich in einem Spiel mit so geringer Torfrequenz.

In Halbzeit zwei erstmal ein unverändertes Bild. Beide Reihen standen gut und Durchbrüche wurden kooperativ gut verhindert. Besonders die Rückkehr von Xavier, Phil und Mika hatte hier großen Anteil. Im Laufe des Spiels gelang es dem Heimteam besser sich in die Halbzeit reinzubeißen. So das Tor zum 9:9 in der 31. Minute. Danach Hochspannung in der Halle. Keiner wollte den Fehler machen und jedes Tor, jede gute Aktion und jede Parade wurde hallenweit bejubelt. 11:11 für das Heimteam in der 38. Minute. Danach waren Anweisungen nur im oberen Dezibel-Bereich verständlich.

In Minute 39 versenkte Maxi unseren 4. Siebenmeter zur 12:11 Führung kurz vor dem Ende. Leider mit dem Fuss auf der 7m-Linie. Glück und Unglück liegt manchmal wenige Zentimeter auseinander. Ein weiterer Siebenmeter wurde leider wenige Sekunden vor Schluss fälschlich nicht gegeben. Das wäre auch für die Nerven zu viel gewesen.

Dem Team wurde im Anschluss ein Riesenkompliment für diesen Fight gemacht. Vor dem nächsten Auftritt, dann gegen den ASV-Hamm Ende November wartet auf die Jungs am kommenden Wochenende ein besonders Abenteuer. Denn vom 11.-13.11. heißt es Trainingslager in der Ferne.
Am besten 2 Tage lang nur Siebenmeter üben…

Fetten Applaus für: Paul(T), Henrik, Leandro (2), Leonard, Louis, Xavier (4), Leon H., Mika, Piet (4), Vincent (1), Leon R., Maxi, Jonas, Phil

Quelle: Stefan (06.11.22)