F-Jugend: Spitzenspiel beim Derby

Sonntag morgen kamen die Kinder aus Oberaden zu uns und schon während des Aufwärmens wurde klar: Es erwartete uns ein Duell auf Augenhöhe. Juhu. Wir freuten uns und wurden nicht enttäuscht. Der SUS verstärkte seine Mannschaft mit einer erfahrenen Torhüterin und dann konnte es losgehen. Bei uns fehlte leider Lennox, aber ansonsten war die Bank voll. Und zwar voller Kinder, die richtig Bock hatten. Kinder die von Anfang bis Ende das hohe Tempo, die Konzentration und das Niveau oben hielten.

In der Abwehr knüpften wir direkt an die 2. Halbzeit des letzten Spieles an. Wir nahmen unseren Gegner früh genug in der Rückwärtsbewegung auf, positionierten uns dahinter und spielten eine faire Manndeckung. Wir störten die Prellversuche, verhinderten Anspiele und schoben unseren Gegner fair nach außen. Hier zeigten vor allem Justus und Salvo absolutes Spielverständnis, in dem sie anderen Mitspielern sogar aushalfen, falls der Gegner uns doch einmal überrannte. Echt toll.

Ein paar Schwächen zeigten wir allerdings vorne bei den Abschlüssen. Lautete doch die klare Ansage: Werft nach unten!, wenn ihr die sehr gut aufgelegte Torhüterin überwinden wollt. So fielen insgesamt verhältnismäßig wenige Tore und einige Kinder durften die Erfahrung machen, dass man auch dann ein sehr gutes Spiel abliefern kann, wenn man selbst kein eigenes Tor geworfen hat. Völlig verschwitzt, aber unheimlich happy über dieses intensive Spiel, ließen sich Johanna, Mats und Mikkel, Jenrik, Jaron, Justus und Lara und Salvo von ihren stolzen Eltern und Trainern feiern.

Oberaden immer wieder gerne!

Quelle: Miriam (01.11.22)