mE-Jugend: Knappe Niederlage beim RSV

RSV Altenbögge – TuS Overberge: 18:16 (10:10)

Leider ohne Punkte kehrte die mE-Jugend am Sonntag aus Bönen zurück. Stand es zur Halbzeit noch ausgeglichen, verloren die Jungs Anfang der zweiten Halbzeit etwas den Faden. Doch der Reihe nach. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel gegen den RSV Altenbögge noch recht ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dies war vor allem der guten Zuordnung in der Abwehr geschuldet. Die Abstimmung der Jungs untereinander auf dem Feld passte, mit Einsatz wurden Bälle wieder geholt und beherzt nach Vorne getragen. Nur der Abschluss lies noch Luft nach oben. Offensichtlich zu große Schuhe ließen den Unparteiischen Kreis ab anzeigen oder das nach unten Werfen wurde gekonnt ignoriert. So ließen wir einige Chancen liegen, konnten aber grundsätzlich mit dem Spielverlauf zufrieden sein. Mit 10:10 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit klappte die Zuordnung dann leider nicht mehr so gut. Die Gegenspieler wurden zu oft laufen gelassen und es wurde nicht mehr richtig nachgesetzt. So kamen die Gegner zu freien Würfen, an denen auch Tamas im Tor trotz einiger guten Paraden nicht mehr viel machen konnte. Bereits in den ersten 4 Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit konnte sich der RSV so ziemlich schnell mit 4 Toren absetzen. Auch mit großem Kampfgeist und einem sehr gut aufgelegtem Mika konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Die Jungs haben bis zum Schluss noch dran geglaubt und gekämpft, doch am Ende mussten wir uns mit 2 Toren geschlagen geben.

Bereits am Sonntag freuen wir uns auf den Gegner aus Königsborn. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in eigener Halle.

Es spielten: Tamas, Fio, Mika (8), Luis (2), Ben B., David, Marlow (3), Jonas, Tom A., Ben H. und Tom K. (3).

Quelle: Heike (26.10.22)