F-Jugend: Heimspiel gegen HC Heeren

Vergangenen Sonntag waren die Kinder vom HC Heeren bei uns zu Gast und bis auf Salvo war die Bank komplett. Justus übernahm mit einer lässigen Selbstverständlichkeit das Kommando für das Warmmachen und Jenrik begrüßte sicher und souverän Schiedrichter und Gegner. So ging es los. Schnell stellten wir fest, dass der HC Heeren ebenso fangsicher und lauffreudig war, wie wir. Es fielen auf beiden Seiten viele schöne Tore. Doch mit dem Turbo von Lara und den Jungs hatten wir oft die Nase vorn. Mats in der Vorwärtsbewegung war nicht zu stoppen.

Wir Trainer freuten  uns über ein schnelles Passspiel, möglichst ohne Prellen und den Mut unserer Kinder im richtigen Augenblick aufs Tor zu werfen. Nur Johanna im Tor ließen wir noch zu oft alleine. Also nutzten wir die zehn minütige Halbzeit um über das nötige Abwehrverhalten zu sprechen. Es gab eine kurze Veranschaulichung und die Aufgabe: „Stellt euch HINTER euren Gegenspieler, so dass ihr das  eigene Tor im Rücken habt.“ Und das haben alle Kinder ganz hervorragend umgesetzt. Nun konnte Johanna mit der Unterstützung einer Abwehr ganz viele tolle Paraden zeigen und ließ insgesamt nur noch 3 Tore rein. Das war wirklich spitze.

Ein ganz tolles Spiel lieferten Johanna, Lennox und Lara, Jaron, Justus, Jenrik und Mats und Mikkel.