2.Herren: Niederlage im ersten Heimspiel

TuS Overberge 2 – Hammer SC3 20:32 (11:18)

Am Sonntag verloren die 2. Herren Ihr erstes Heimspiel der Saison 22/23 gegen den starken Hammer SC 3, der aktuell auch auf dem ersten Tabellenplatz steht. Die ersten 10 Minuten konnte man gut mithalten und lag gleich auf. Danach stellte sich die gegnerische Mannschaft auf die zu vorhersehbaren Angriffen ein und man kam nicht mehr druckvoll zum Abschluss. So konnte sich der Gegner absetzen und das Heimteam lag 11:18 zur Halbzeit zurück.

In der Pause besprach man die Fehler und der Trainer stellte den Angriff neu ein, so das wieder mehr Möglichkeiten erschlossen wurden. Auch die Abwehr war stabiler und machte es den Gästen durch mehr Galle etwas schwerer. Einige fragwürdige „Kreisab“ (oder eben nicht) -Entscheidungen brachten den Gegner weiter in Front.

Alles in allem lief es aber schon erkennbar besser als beim letzten Spiel. Spielzüge wurden durchgespielt, der Rückzug klappte viel besser und auch die Einstellung der Mannschaft passte. Weiter so.

Am 06.11. geht es weiter gegen den TuS Westfalia Kamen 2 , die man schon aus der letzten Saison kennt. Man darf gespannt sein.

Quelle: Marc (24.10.22)