wE-Jugend: Deutliche Verbesserungen zu sehen

TuS Overberge – Hammer SC: 6:21 (2:10)

Am Sonntag trafen die Mädchen unserer weiblichen E-Jugend auf die Truppe vom Hammer SC. Der Gegner konnte mit einer mehr als vollen Bank mit hauptsächlich Altjahrgang aufwarten, bei uns galt es krankheits- und geburtstagsbedingte Ausfälle zu kompensieren und den trotzdem spielenden Schnupfennasen Pausen zum Durchschnaufen zu verschaffen. Doch trotz der ungleichen Vorzeichen ist bei den Mädels eine tolle Steigerung zu sehen. Vor allem Idas unbändiger Wille, das Runde ins Eckige zu bringen, steigert sich von Spiel zu Spiel und schwappt auch auf die Mitspielerinnen über. Das Selbstvertrauen wächst von Spiel zu Spiel, es wird sich mehr zugetraut und die Anspiele untereinander klappen immer besser.

In den Ferien werden wir weiter an der Zuordnung in der Abwehr arbeiten und den Torabschluss verbessern. Die nächste Aufgabe direkt am Ferienende ist der Koordinations-Wettbewerb in eigener Halle. Am 16.10. ab 10 Uhr gehen die Mädels an den Start. Hier gilt es mit individueller Stärke in vorgegebenen Stationen Punkte für die Mannschaft zu sammeln. Auch hier wird im Training weiter dran gearbeitet.

Es kämpften: Fee, Hailie, Ida (3), Maja, Anni, Lena, Mia (1), Lotta (2) und Pauline.

Quelle: Heike (01.10.22)