Minis: Morgens, halb zehn in Werl …

Sieben aufgeregte Kinder warten auf das gemeinsame Warmmachen beim zweiten Minispielfest in dieser Saison. Diesmal sind der Menschenauflauf sowie der Geräuschpegel schon fast Routine und unsere Minis sind nicht mehr so beeindruckt wie beim ersten Mal. Die im Training erlernten Regeln und Abläufe funktionieren entsprechend besser. An die Manndeckung muss man nur noch selten erinnern, Bälle werden abgefangen und freie Bälle werden erkämpft. Im Spiel nach vorne werden die freien Mitspieler/innen gesucht und immer häufiger gefunden. Manchmal fehlt noch der letzte Wille, unbedingt das Tor machen zu wollen. Aber wir brauchen ja auch noch Luft nach oben!

So können die Spiele gegen Gastgeber Werl und Ahlen auf Augenhöhe bestritten werden. Gegen Dellwig sind wir leider leicht unterlegen und gegen die jüngeren Kinder aus Königsborn deutlich überlegen. Gegen Mittag endet das Spektakel mit einer gemeinsamen Siegerehrung. Die Kinder sind erschöpft und gehen stolz mit Medaillen und Urkunden nach Hause. Eltern und Trainer/in sind sehr zufrieden.

Tapfer gekämpft haben Amelie, Anna, Johanna, Jonathan, Louie, Maximilian und Thore.

Quelle: Trainer-Team Minis (26.09.22)
Fotos: Dennis Deutschmann