wB-Jugend: Da war mehr drin…

Hammer SC – TuS Overberge 24:18 (13:8)

Am Sonntag zu ungewöhnlich später Stunde (Anwurf 18:00 Uhr) ging es zum Auswärtsspiel zum Hammer SC. Aus der letzten Saison wissen wir noch, dass die Gastgeber eine starke Mannschaft haben und wir in beiden Spielen nicht so gut aussahen. Das sollte sich heute nicht wiederholen.

Bei einem Kader von 11 Spielerinnen taten die zwei Absagen von Melek und Hanna sehr weh. Durch Zufall war Natalia, die aus Zeitgründen aufhören musste, als Zuschauerin dabei und erklärte sich bereit, ihr neues Trikot anzuziehen und auszuhelfen. Vielen Dank dafür! Zu unserer Überraschung war sogar ein Schiedsrichter-Gespann angesetzt, aber das war schon alles auf der Haben-Seite vor dem Spiel. Die Anzeige war defekt und die Uhren der Schiris wurden vergessen oder der Akku war leer. Beste Voraussetzungen also…

Über das ganze Spiel gesehen trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit dem entscheidenden Vorteil der Spielerin 36 auf Seite der Gastgeber. Allein 15 Tore wurden durch sie erzielt, meist über unsere linke Abwehrseite. Diese Baustelle gilt es anzugehen und die Lücken zu vermeiden. Eine weitere ist unsere Torausbeute, wobei nicht die wenigen Fehlwürfe gemeint sind. Was fehlt ist der Blick für vorhandene, gute Möglichkeiten, die Abwehr zu überwinden. Da haben wir einiges liegenlassen, was heute vielleicht sogar zwischen Sieg und Niederlage entschieden hat. Wir waren zwar spielerisch ohne besondere Einfälle oder Spielzüge, aber auch Hamm hat bis auf ein wenig Kreuzen jetzt nicht groß in die Trickkiste gegriffen.

Die Ursachen dafür, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren, müssen wir definitiv bei uns selbst suchen, denn Hamm hat es uns eigentlich nicht schwer gemacht. Wenn wir zukünftig unsere Chancen auch als Möglichkeit zum Torwurf sehen, dann bleiben die zwei Punkte auch bei uns.

„Las Overbergas“: Shirin; Larissa (3), Estefania, Kiara (1), Mieke, Finia (2), Lilly (4), Liona (2), Natalia, Mia (6)

Quelle: Michael (20.09.2022)