F1-Jugend: Tolles Maxi-Derby in Oberaden

SuS Oberaden – TuS Overberge F1

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 fand sich unsere F1 am Sonntag zum Derby in Oberaden ein. Gut organisiert hatte der SuS ein kleines Aufwärm-Programm für beide Mannschaften zusammen vorbereitet (Danke, Markus). Danach ging es auch schon los. Mit ausreichend Zeit nach hinten und motivierten Kids einigten sich die Trainer auf 2x 20 Minuten Spielzeit und je 5 Feldspieler. Im Gegensatz zu den Torhütern auf beiden Seiten waren die Feldspieler teilweise noch etwas müde und zeigten sich noch nicht so zielsicher wie sonst im Training. Doch Versuch macht klug und so ging es im munteren Wechsel zwischen den Toren hin und her. Nachdem die Pfosten und Latten mit ausreichend Treffern vermessen waren, landete der Ball dann doch des Öfteren im Netz des gegnerischen Torhüters.

In der Halbzeitpause wurde noch das eine oder andere zur Abwehr besprochen, doch grundsätzlich hatte das Trainerteam nichts zu meckern. So ging der muntere Schlagabtausch auch in der zweiten Halbzeit weiter. Beide Teams waren nicht nur vom Alter her auf einem Level, auch leistungsmäßig war es ein Spiel auf Augenhöhe. So konnte zum Ende festgestellt werden, dass wie immer alle Sieger waren.

Vielen Dank an unsere Familien und auch den SuS Oberaden, die dem Fortführen des Liga-Betriebs zugestimmt haben und die zusätzlich alle Kinder vor dem Spiel noch einmal haben testen lassen. So wollen wir auch zukünftig das Spielen für die Kinder ermöglichen. Dies wird bereits am kommenden Sonntag wieder der Fall sein. Da bestreitet der TuS OV das Nachholspiel aus dem Dezember gegen den Königsborner SV. Anpfiff ist um 11.30 Uhr in Overberge.

Quelle: Heike (17.01.22)