F1-Jugend: Wieder wuseliger Kinder-Handball

TuS Overberge – SG Unna-Massen

Nach gefühlt endlosen Wochen durfte die F1 am Sonntag endlich wieder Wuselball, ach ne, Handball spielen. Da in den Tagen vor dem Spiel immer mehr Absagen eintrudelten, stand am Sonntag nur die Hälfte der Mannschaft zur Verfügung. So sprang Mats aus der F2 spontan ein und zog sich auch ein Trikot an. Die Kinder waren heiß wie Frittenfett und konnten kaum den Anpfiff abwarten.

Mit der SG Unna-Massen trafen wir auf eine gemischte Truppe, die aber den Grundgedanken des Spiels auch bereits verinnerlicht hatte. So ging es von Beginn an munter hin und her, wobei die SG den etwas besseren Start erwischte. Gleich zwei Mal musste unser Stammtorhüter Tamas den Ball aus dem Netz holen, bevor auch der TuS OV den ersten Treffer markieren konnte. Auf Nachfrage bestätigten einige Spieler, dass noch nicht alle Zielwasser getrunken hatten und daher die Feinjustierung beim Torwurf noch nicht passte. Dafür wurde in der Abwehr gut aufgepasst und die verlorenen Bälle schnell wieder zurückerobert. Die Vorgabe, dass jeder auf einen Gegenspieler aufpassen sollte, hat gut geklappt.

Die Halbzeitpause wurde zum Zielwasser-Trinken genutzt und das Trainer-Team konnte die Kids nochmal ordentlich loben. Auch die zweite Halbzeit lief super und es landete immer wieder der Ball im gegnerischen Tor. Der Torhüter-Wechsel in unserem Tor viel qualitativ nicht auf, denn auch Ben machte seine Sache zwischen den Pfosten super – auch dank der tollen Vorbereitung im Training durch Torwart-Trainer Henrik.

Auch wenn in der F-Jugend offiziell keine Tore gezählt werden, wollen die Kids trotzdem wissen, wer gewonnen hat. Natürlich haben alle gewonnen, doch der intern geführten Strichliste nach, durften wir am Ende 2 Treffer mehr verbuchen als die Gegner. Da schmeckte der wohlverdiente Schoko-Nikolaus zum 1. Advent nach dem Spiel umso besser.

Wenn Corona uns lässt, findet das nächste Spiel am 11.12. in heimischer Halle gegen den Königsborner SV statt. Anwurf ist um 12 Uhr. Dann sicherlich wieder mit 2G-Kontrolle und Armbändchen. Dann sind auch wieder unsere tollen Eltern am Start, die immer fleißig helfen und das ganze Tamtam erst möglich machen. Da geht ein ganz großer Dank an euch! Und noch einen großen Dank an unseren super Erklär-Schiri Daniel und Fotograf Matze für die tollen Bilder.

Es waren dabei: Ben, Jonas, Lena, Luis, Maja, Marlow, Tamas und Mats

Quelle: Heike (30.11.21)