E-Jugend: Heimsieg gegen den TVG

TuS Overberge – TVG Kaiserau 21:10 (10:4)

Zum 1. Advent begrüßten wir die Gäste aus Kaiserau. Fit und motiviert wie immer starteten die Overberger mit vollbesetztem Kader direkt durch. Die Abwehr der Gäste brauchte eine Zeit sich darauf einzustellen. So stand es bereits in der 4. Minute 5:0. Durch eine konsequente und wache Manndeckung kam der TVG erst gar nicht so recht ins Spiel. Erst eine Auszeit der Gäste in der 8. Minute bei einem Stand von mittlerweile 9:1 rüttelte diese wach, so dass unsere Jungs und Mädels sich auf die nun konsequentere Abwehr einstellen mussten. Ein paar schnelle Aktionen des TVG führten dazu, dass die zweite Hälfte der ersten Halbzeit mit 1:3 an die Gäste ging. Insgesamt ging die erste Halbzeit trotz dieser Phase eindeutig an uns.

In der Kabine ging es um kleine Korrekturen in der Abwehr, Freilaufen im Angriff und den Mut auf’s Tor zu werfen. Auch die zweite Halbzeit konnten wir für uns entscheiden. Erst zum Ende des Spiels ließ die Konzentration etwas nach und im Angriff fehlte plötzlich bei fast allen die Motivation sich frei zu laufen. Was bei dem Spielstand allerdings keinen Einfluss mehr darauf hatte, dass uns diese 2 Punkte sicher waren.

Die Kids haben eine gute Leistung erzielt und können wirklich mit sich zufrieden sein.

Unser Team: Luca D., Leif – Lotta, Ida 1, Theo 2, Tobias 1, Mia, Nevio 2, Mika 9, Jana, Linus, Luca P. 2, Lia, Tom 4

Quelle: Katrin (28.11.21)