D2-Jugend: Mutiger Auftritt gegen Beckum

TuS Overberge – TV Beckum 13:19 (6:10)

Das erste Punktspiel nach 3 Wochen Liga-Pause war angesichts der Entwicklung um uns herum sicherlich nichts normales. Mit dem sympathischen Trainerteam aus Beckum hatte man vorab ein freiwilliges Testen aller teilnehmenden Kinder vereinbart. Folglich war die Hoffnung groß, dass sportliche Themen im Mittelpunkt stehen würden. Die neuen Corona-Heimspiel-Armbänder sorgten gleich für ein All-Inclusive-Urlaubs-Feeling – nur ohne Cocktails.

Apropos Absagen, beide Mannschaften hatten ein paar davon, so dass das Wechseln etwas entspannter ablief. Auf Overberger Seite hatte Neuzugang Leon seine ersten Auftritt im blauen OV-Dress. Sichtlich aufgeregt – dafür aber voller Tatendrang fügte er sich gut ein. Willkommen bei uns.

Das Spiel selber war ein Spiegelbild vieler guter, aber teils unglücklicher Auftritte der letzten Wochen. So starteten wir wie üblich wie die Feuerwehr. Mutig, hellwach und bereit für Heldentaten wurde versucht was möglich ist um zum Torerfolg zu kommen. Das in den letzten Trainingseinheiten forcierte Spiel über den Kreis ließ sich bereits deutlich erkennen. Immer wieder gelangen die Anspiele und zwei 7m in den ersten 3 Minuten zeigten gleich welche Möglichkeiten damit einhergehen.

Aber irgendwie liegen unsere Stärken woanders. Daher gelang uns das Anschlusstor zum 1:2 erst nach 7 Minuten durch viel Galle im 1vs1 auf den Halbpositionen. Anschließend flipperte der Spielstand hin und her und pendelte sich bei einem 6:10 zur Pause ein. Große Probleme machten uns die flinken Durchbrüche der älteren Gegenspieler durch die Nahtstellen rund um unsere Mitte. Das Übergeben und Übernehmen wird sicherlich bald mal Thema.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich. Viel Bemühen im Spiel nach nach vorne, aber teils unglücklich in Timing und Stellungsspiel. Das Ganze unter enormem Kräfte-Aufwand. Passend dazu zappelte der Ball dann auch noch mehrmals im Tor nachdem Augenblicke zuvor für uns auf Freiwurf entschieden wurde. Sehr unvorteilhaft. Schade. Hinten waren es dann oft die einfachen Gegentore welche das Spiel entschieden. 13:19 ist aber ein tolles Ergebnis für ein Spiel von Jung gegen Alt. Applaus und Jubel nach Abpfiff zeugen davon.

Kommendes Wochenende müssen wir 2 Stunden nach dem ersten Hahnenschrei bereits in Ahlen ran. Hoffentlich sind wir da auch hellwach.

Stolz sein dürfen: Henrik (T), Paul (T), Leandro, Alex, Louis, Leon H., Xavier (5), Piet (5), Vincent (1), Leon R., Maxi, Tom (2)

Quelle: Stefan (28.11.21)