2.Herren: Niederlage in Heessen

SCE Heessen 2 – TuS Overberge 2 22:15 (12:10)

Individuelle Stärken machen den Unterschied“ – Mit voller Kapelle (14) ging es am Sonntag für die neue 2. Herrenmannschaft in die Sachsenhalle nach Hamm-Heesen. Über die Corona-Zeit musste, um eine starke neue 1.Herren zu stellen, etwas gewürfelt werden. Denn es sollte zukünftig vermieden werden, Spiele mit wenigen oder keinen Auswechselspielern bestreiten zu müssen. So entschied man sich für diese Variante. Folglich verstärken nun Matze und Carsten die ehem. 3. Herren aus Overberge. Weitere Neu- oder Quereinsteiger gesellten sich der Truppe in den letzten Monaten hinzu, so dass es manchmal im Training ganz schön eng wird.

Das führt natürlich auch dazu, dass das dringend notwendige Einspielen erschwert wird. Hier sind in Zukunft Lösungen gefragt – sonst wird es eine Herausforderung die Spieler weiter in Richtung einer harmonischen und effektiven Einheit zu bringen. Denn genau das klappte leider gar nicht.

So passten Lauf- und Ballwege teilw. nicht. Bälle wurden unnötig hergeschenkt und Torwürfe resultierten viel zu häufig aus Selbstvorlagen oder Zufällen. Über die meiste Spielzeit war man leider deutlich ausrechenbar und die Außenspieler…Naja. Das kann man bei „Amateurhandball ist“ nachlesen. Dazu leider eine von Beginn an viel zu große Hektik und Unruhe im Aufbau- bzw. Positionsspiel.

So ging das Spiel trotz einer eigentlich Mut machenden 2:0 Führung und einem unbedeutenden 12:10 Rückstand zur Pause am Ende mit 22:15 verloren.

Es klappte wenig bei: Huke (T), Müller (T), Junker (2), Ellerkmann, Kuehling, Koch, Linnenlücke, Hitzbleck (3), Schmidt (1), Medias, Heinert (5), Riek (1), Richter (3), Keller

Quelle: Stefan (04.10.21)