mB-Jugend: Sieg im letzten Spiel 1.Runde der VL-Quali

TuS Overberge  – ASC Dortmund 25:17 (11:9)

Im letzten Spiel der ersten VL-Qualirunde ging es in der Sporthalle am Römerberg nicht nur darum den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern, sondern sich auch weiter einzuspielen und Sicherheit und Selbstvertrauen für das abschließende Qualifikationsturnier am Sonntag zu holen. Den Gegner, das Team des ASC Dortmund, kannte man bereits aus einem Testspiel während der Vorbereitung und so wussten wir zumindest grob was uns erwartet und auf was wir uns einzustellen haben.

Zu Beginn der Partie klappte leider absolut gar nichts, es mangelte an der Einstellung aller Spieler in Abwehr und Angriff. Nach knapp zehn Minuten stand ein 0:4 auf der Anzeigentafel und ein frühes Timeout war nötig, um das Spiel zu unterbrechen. Nach der Auszeit gingen unsere Jungs in der Deckung deutlich konzentrierter ans Werk, konnten den Vorsprung nach und nach verkürzen und zum Ende des ersten Durchgangs auch in Führung gehen.

Nach der Pause lief unser Spiel dann vor allem in der Abwehr deutlich konsequenter und wir konnten uns sukzessive auf bis zu sieben Tore Vorsprung absetzen. In dieser Phase des Spiels wurde dann auch munter durchgewechselt, sodass alle Spieler Einsatzzeiten erhalten konnten. Infolge der Wechsel stockte das Spiel teilweise etwas, der komfortable Abstand zu den Gästen konnte aber bis zur Schlusssirene konstant gehalten werden. Am Ende ein auch in der Höhe absolut verdienter Heimsieg – der Spielbeginn muss in den kommenden Spielen aber deutlich besser laufen. Danke auch an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft über das gesamte Spiel angefeuert und voran getrieben haben!

Weiter geht es für die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag mit dem abschließenden und alles entscheidenden Qualifikationsturnier. Gespielt wird in Hattingen, unsere Gegner sind die DJK Westfalia Welper und der HSV Plettenberg/Werdohl. Als Vorbereitung auf das Turnier steht Samstag noch ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm.

Das Team: Hendrik, Johannes L. – Enrico, Florian (5/3), Jan (2), Joel, Johannes G., Kevin (2), Luca, Lukas (5), Marvin, Mats (8), Tom (1), Wladi (2)