mC-Jugend: Souveräner Sieg gegen Brambauer

TuS Overberge – VfL Brambauer 25:15 (11:7)

Am heutigen Sonntag stand für unsere Jungs das erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Uns gegenüber Stand die männliche C-Jugend aus Brambauer. Aufgrund von einigen Ausfällen wollte man das Spiel eigentlich verlegen, doch der Gast aus Brambauer stimmte dieser Verlegung nicht zu und so mussten wir heute mit einem leicht ausgedünnten Kader spielen. Neben Tim und Max hätte uns eigentlich noch Jan, aufgrund einer Bänderverletzung, gefehlt. So halfen uns in unserer Not Hugo und Leon (Torwart unserer D2) aus.

Besonders Leon machte seine Sache im Tor hervorragend und nahm Brambauer so einige Würfe weg und war entscheidend an dem heutigen Sieg beteiligt. Auch Hugo machte wieder eine sehr gute Partie und war immer gefährlich, mit einem sehr guten Zug zum Tor.

In der ersten Halbzeit lief nicht wirklich viel zusammen. Man passte sich dem gegenüber zu sehr an. Im Angriff wurde der Ball sehr schleppend durchgespielt und man verzettelte sich zunehmend in Einzelaktionen. Es dauerte ca. gute 15min bis die Jungs wach wurden und sich bis zur Pause eine akzeptablen Abstand erspielten.

Die zweite Halbzeit verlief dann nach den Wünschen der beiden Trainer. Die Mannschaft war aufgeweckter und man konnte den absoluten Siegeswillen spüren und so präsentierten sich die Jungs dann auch. Alles in allem bleibt zu sagen, dass jeder einzelne seine Aufgaben heute sehr gut gelöst und auch wenn man nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat. Der Endstand von 25:15 geht so in Ordnung, wenn man konsequenter im Abschluss gewesen wäre, hätte der Heimsieg auch noch höher ausfallen können.

Einen ganz besonderen Dank noch einmal an Hugo und Leon die heute ausgeholfen haben.

TuS OV: Leon, Yunus, Marvin (5), Benedikt, Hugo, Tom (4), Jan (6), Minh (9), Vincent, Justus (1)

Quelle: Sebastian (05.09.21)