1.Herren: Neuer Trainer beim TuS Overberge

Ab sofort übernimmt Thorsten Fringes (links) das Traineramt der 1.Mannschaft der Handballer des TuS Eintracht Overberge. Beim gestrigen Outdoor-Training präsentierte der sportliche Leiter Karsten Rockel (rechts) den „Neuen“ der Mannschaft. Vorgänger Oliver Kirchhoff-Bramey kann das Traineramt aus privaten Gründen leider nicht fortführen.

Neu ist Fringes beim TuS OV allerdings nicht, den meisten ist „Fringo“ noch aus seiner aktiven Zeit beim TuS OV bekannt. In den letzten Jahren trainierte der C-Lizenzinhaber recht erfolgreich diverse Mannschaften vorrangig im Dortmunder Raum sowie die Damen vom TuS Westfalia Kamen.

Die Entscheidung das Traineramt zu übernehmen fiel ihm einfach, da er mit dem Verein und dem Umfeld schon zu seiner aktiven Zeit ein sehr gutes Verhältnis hatte. In Vorgesprächen kam man daher auch schnell auf übereinstimmende Ideen und Vorstellungen, wie man an die neue Saison herangehen kann und will.

Bis zu den Sommerferien und bei aktueller Wetterlage soll weiterhin zweimal die Woche Outdoor trainiert werden. Nach Hallen-Wiedereröffnung Mitte Juli will man dann mit intensivem Training und der Saisonvorbereitung durchstarten.

Quelle: Matze (18.06.21)