GemD-Jugend: Die Stärke eines Teams ist erst am Ende eines Spieles erkennbar!

TV Werne – TuS Overberge 11:15 (7:8)

Am Samstagvormittag ging es zu unserem letzten Spiel der Qualirunde nach Werne. Die Stimmung vor dem Spiel war ausgelassen, die Kids motivierten sich schon beim Warmmachen gegenseitig, um auch dieses Spiel zu gewinnen und somit ungeschlagen die Quali beenden können.

Die ersten Minuten dienten noch dem Abtasten des Gegners, doch durch schöne Anspiele und gute Torabschlüsse konnten wir uns nach 10 Minuten auf 2:6 absetzen. Dann ging ein kleiner Bruch durch unser Angriffsspiel und Werne konnte sich mit seinen Stärken im Gegenstoß und durch Würfe aus dem Rückraum auf 7:7 herankämpfen. Erst mit der Pausensirene brachte Minh uns mit einem beherzten Wurf mit einem Zähler wieder in Führung.

In der Halbzeit wurde nochmal daran erinnert, dass jeder Einzelne sich trauen darf und auch soll. Dass die Kids das Können und die individuelle Stärke haben, zeigen sie immer wieder im Training. Jetzt hieß es sich wieder zusammenreißen, denn niemand wollte dieses Spiel verlieren.

Nicht nur die Trainerinnen bekamen zwischenzeitlich Herzstillstände, weil so einige freie Torwürfe nicht im Netz zappelten, sondern am Metall abprallten. In den letzten 10 Minuten sah man einen Ruck durch das gesamte Team gehen. Motiviert bis in die Haarspitzen wurde stark, aber immer fair verteidigt. Irem hat einen tollen Job gemacht und einige starke Dinger der Gegner entschäft. Doch oftmals kamen die Angreifen gar nicht bis zur Nahwurfzone, die Anspiele an den Kreis wurden erahnt und gut abgefangen. Das zwang Werne zu den Würfen aus dem Rückraum, die dann aber nicht mehr so präzise aufs Tor kamen, wie es noch in der ersten Halbzeit geklappt habt. Dafür belohnten sich die Overberger mit tollen Aktionen und setzen sich am Ende mit 11:15 durch.

Somit schließt die Mannschaft die Kreisqualifikation ohne Punktverlust ab. Die Trainerinnen sind mega stolz auf die Mannschaft! Die Motivation untereinander und das anfeuern auch von der Bank zeigt den tollen Teamgeist in der Truppe. Da freuen wir uns auf das, was in der Saison noch auf uns zukommt.

Es spielten: Irem – Jona, Lotta, Lennard, Matti (3), Odette, Hugo (2), Linda (1), Tom R., Minh (8), Alexander (1)

Quelle: Wencke & Heike (14.09.20)