Kreis Hellweg: Kreisqualifikation löst die „alte“ Sommerrunde ab

Luka Scheerer, Jugendausschuss-Vorsitzender des Kreises Hellweg, hat die Frist für die Meldung zur 1. Kreisqualifikation, die die alte Pokal/Sommerrunde abgelöst hat, bis zum 1. Juni (12 Uhr) verlängert. Bis zu diesem Datum sind auch Abmeldungen möglich. Termine für diese Kreisqualifikation sind 29./30. August, 5./6. September, 12./13. September, 19./20. September und 26./27. September. Die Kreisqualifikationsendspiele sind für den 3. Oktober angesetzt, dafür wird noch ein ausrichtender Verein gesucht.

Meldungen für die überkreisliche Qualifikation sind beim Kreisvorstand eingegangen. „Bis zum 1. Juni biete ich an, dass eine Mannschaft kostenlos zurückgezogen werden kann. Nach diesem Termin treten die allgemeinen Bestimmungen bezüglich des Zurückziehen/Nichtantretens einer Mannschaft in Kraft“, sagt Scheerer. Termine für die Qualifikation sind der 29. August (weibliche Jugend) und 30. August (männliche Jugend). Luka Scheerer weist darauf hin, dass alle Daten unter Vorbehalt stehen, da die weitere Entwicklung in Bezug auf Corona abgewartet werden müsse.

Quelle: Hellweger (26.05.20)