3. Herren: Etwas Nähe trotz Abstand

Die Vorfreude bei der 3. Herren-Mannschaft war groß als im Herbst 2019 die letzten Weichen für den Mannschaftsausflug im Mai 2020 gestellt wurden. Nahezu alle waren an Bord und die Feier zum „Klassenerhalt“ versprach erinnerungswürdig zu werden. Es wurden sogar eigens passende T-Shirts für alle Teilnehmer beschafft.

Die Saison bot viel Gegenwind für die Truppe. Eine langwierige Verletzung von Routinier und Kapitän Carsten Heinert war nicht aufzufangen. Dazu viele engagierte aber verhältnismäßig unerfahrene Quereinsteiger. Trotzdem eine tolle Stimmung und rege Trainingsbeteiligung in jeder Einheit.

Spieler 19 aus dem Team Covid hat der Mannschaft nun aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. So verschiebt das Team seine Fahrt voraussichtlich auf das nächste Jahr.

Die Shirts wurden nun aber trotzdem verteilt – natürlich unter Einhaltung des Kontaktverbotes und der damit einhergehenden Regelungen. Und auch wenn die Verteilung der Shirts eher an Klingelmännchen-Spiele aus der Jugend erinnerte (Gersten-Kaltschale und Shirt ablegen, anklingeln und Weglaufen) war diese Aktion ein voller Erfolg. Die Truppe freut sich sehr wenn es weitergeht und wird bis dahin die Tage zählen. Schließlich konnte man 2 Meter Abstand zum Gegner schon immer gut.

Quelle: Stefan Riek (08.05.20)