D-Jugend: Tabellenführer zu Gast im letzten Saisonspiel

TuS OV : JSG Ahlen 22:30 (11:17)

Am Sonntagnachmittag begrüßte unsere Mannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer und Meister in spe aus Ahlen in unserer heimischen Halle. Da unser Keeper Max mit Fieber das Bett anstelle des Tores hüten musste, hat uns Estefania aus der weiblichen C Jungend unterstützt und die Position im Tor übernommen. Vielen Dank nochmal dafür Estefania!

Nach dem Anpfiff ging das Spiel gleich „ohne Warmlaufphase“ direkt los. Beide Mannschaften zeigten in den ersten Minuten einen variablen Angriff der auf beiden Seiten zu guten Chancen und somit auch zu Torerfolgen führte. Nachdem die Ahlener die Abwehr etwas umgestellt hatten, fielen die Tore für unsere Jungs nicht mehr so leicht wie am Anfang der Partie. Deshalb ging es dann auch mit einem Rückstand von 6 Toren in die Pause.

In der Halbzeitansprache ermutigten die Trainer unsere Jungs mehr in die 1:1 Aktionen zu gehen um die Löcher in der Abwehr der Ahlener besser auszunutzen. Leider starteten die Overberger mit vielen technischen Fehlern in die zweite Halbzeit und so konnten die Gäste den Vorsprung weiter ausbauen. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit fingen sich die Jungs wieder, erinnerten sich an die Vorgaben der Trainer und entwickelten wieder mehr Zug zum Tor. So konnte doch noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden.

Trotz der heutigen Niederlage können die Kids stolz auf die Saison sein. In der Kreisliga erreicht man mit einem deutlich positiven Punktekonto einen guten 4 Platz in der Tabelle. Jetzt heißt es für die nächste Saison in der C-Jugend zu planen, weiter an den Fähigkeiten sowohl individuell und als Team zu arbeiten um die tolle Leistung dieser Saison zu wiederholen. Leider werden uns unsere beiden Jüngsten nicht mit in die C Jugend begleiten, Minh und Hugo spielen weiter in der D-Jugend und werden da mit Sicherheit für viel Wirbel sorgen 😉

TuS OV: Estefania – Hugo, Til, Marvin 3, Silas 2, Moritz 4, Justus, Tom 3, Jan 2, Minh 6, Vincent 1, Jona 1

Quelle: Schlicki (10.03.20)