++ TuS OV Termine am 25./26.01.20 ++

Und weiter geht´s mit Handball. Schon am kommenden Wochenende wieder zuhause…

Gestartet wird aber erst einmal am Samstag auswärts. Und zwar mit unserer E2, die am letzten Wochenende ihre Siegesserie gegen den Ortsnachbarn TuRa Bergkamen souverän fortsetzen konnten. Um 12.30 Uhr muss das Team beim Tabellenverfolger Soester TV 2 auf die Platte. Ein ganz anderes Kaliber als der HCT und wir erinnern uns nur ungern an das Hinspiel, das ziemlich deutlich in eigener Halle verloren ging.

Ebenfalls beim Soester TV ist dann um 17.00 Uhr noch unsere D-Jugend an der Reihe. Man darf gespannt sein, ob das Team die knappe ärgerliche Niederlage gegen den HCT im letzten Spiel bis dahin verdaut hat. Mit dem Soester TV folgt nun das nächste Top-Team der Kreisliga. Ein Sieg wäre wichtig um den Anschluss an die ersten drei Plätze nicht zu verlieren. Gebt alles, Jungs.

Am Sonntagmittag geht es dann erst einmal auswärts los. Um 12.15 Uhr ist unsere E1 beim SCE Heessen zu Gast. Leider ist das Team aufgrund einiger knapper Niederlagen etwas in der Tabellen nach unten gerutscht. Noch steht der SCE mit nur einem Punkt mehr vor dem TuS OV. Mit einem Sieg könnte man also einen Tabellenplatz gut machen. Das Hinspiel wurde allerdings verhältnismäßig deutlich verloren und das Spiel bedeutet, dass dieses Spiel sehr wahrscheinlich eine schwere Kiste werden wird.

Ab 13.45 Uhr heißt es dann am Sonntag an der Hansastraße endlich wieder einmal 3,2,1. und ihr könnte gerne den ganzen Nachmittag in unserer Halle verbringen. Auftakt macht um 13.45 Uhr unsere Dritte gegen den RSV Altenbögge 3. Das letzte Spiel wurde nur knapp verloren und die Mannschaft zeigte ein gute kämpferische Leistung. Nun heißt es gegen den RSV dran bleiben, alles geben und einen weiteren Heimsieg holen.

Zwischenzeitlich ist um 15.30 Uhr Anpfiff beim Spiel zwischen dem HLZ Ahlen 3 und unserer weiblichen C-Jugend. Das letzten Spiel gegen das HLZ wurde zuhause knapp gewonnen. Die Mädels machten ein tolles Spiel und haben gezeigt, dass sie es drauf haben. Auswärts werden die Karten aber wieder neu gemischt und man darf gespannt sein, ob es noch einmal mit einem weiteren Sieg klappt. Wir drücken die Daumen!

Um 15.45 Uhr muss dann unsere Zweite gegen die Reserve des TV Ennigerloh auf die Platte. Aufgrund der ausgedünnten Personaldecke und mangelnder Möglichkeiten gingen die beiden letzten Spiele auswärts leider recht deutlich verloren. Das Team hatte nun ein Wochenende spielfrei und etwas Zeit sich zu sammeln. Man darf dennoch gespannt sein, wen Coach Kirchhoff-Bramey am nächsten Sonntag aufbieten kann. Das Hinspiel gegen den TVE ging verloren, im Rückspiel sollen die Punkte aber unbedingt in Overberge bleiben.

Abschluss des Spieltages macht dann unsere Erste zur üblichen Anwurfzeit um 17.45 Uhr ebenfalls gegen den TV Ennigerloh. Leider steht noch immer der erste Saisonsieg für die Jungs aus. In den letzten Spielen war man zwar immer dicht dran, aber am Ende reichte es ärgerlicherweise dann doch nicht. Mit Rückkehrer Sascha Inkmann steht nun erfreulicherweise eine weitere Verstärkung und Alternative für den Rückraum zur Verfügung. Mal sehen, ob nun endlich gegen den TVE der Knoten platzt und es mit dem langersehnten 1.Saisonsieg klappt. Die Mannschaften hofft auch auf die Unterstützung durch das Publikum!

Quelle: Matze (20.01.20)