D-Jugend: Abwehrtraining zahlt sich aus

TuS Overberge – TV Werne 19:14 (8:8)

Gut aufgelegt fand sich unsere spielfreudige Truppe am Samstag Nachmittag in heimischer Halle ein um den TV Werne zu begrüßen. Den Start haben unsere Jungs etwas verschlafen, so dass wir direkt mal mit 0:2 hinten lagen. Zum Glück stellten die Overberger schnell auf Konzentration um und spielten ein schönes, faires Spiel. Vor allem schien das „langweilige“ Abwehrtraining vom Vortag bei allen gefruchtet zu haben. Zudem war unser Coach heute sehr anweisungsfreudig was bei den Jungs ankam und größtenteils auch umgesetzt wurde. Abgesehen von den ersten Minuten verlief der Rest der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. So ging es auch mit einem gerechten 8:8 in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten wieder die Gäste. Wieder konnten sie sich viel zu leicht einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Wieder sammelte sich unsere Truppe und stellte eine noch bessere Abwehr als bereits in den ersten 20 Minuten. Im Angriff gingen die Overberger zudem mehr in eins gegen eins Situationen, hatten aber auch ihre Mitspieler im Blick. So konnten einige Tore vorbereitet und erzielt werden. Schön zu sehen war, dass Tim heute am Kreis deutlich besser zurecht kam und seine eigene Torquote aufbessern konnte. Die Gäste machten es uns zu keiner Zeit leicht und hielten gut dagegen. Doch nach und nach setzten sich die Gastgeber ab und behielten schließlich zu Recht die 2 Punkte in heimischer Halle.

TuS OV: Max – Minh 5, Moritz, Hugo, Tom 4, Til, Jona 1, Marvin 4, Vincent 2, Tim 2, Bene 1, Justus

Quelle: Katrin (12.11.19)