1.Herren: Erster Saisonpunkt im Derby gegen Tura2

Bezirksliga: TuS Overberge – TuRa Bergkamen II 33:33 (14:15)

Der TuS Overberge hat nach zuvor sechs Niederlagen in Folge endlich seinen ersten Punktgewinn eingefahren.

Gegen den HC TuRa Bergkamen II holte die Eintracht ein 33:33-Unentschieden. Nach ausgeglichener Anfangsphase stand es beim 7:7 nach 17 Minuten zunächst noch Unentschieden. Dann setzten sich die Bergkamener Gäste beim 12:7 zum ersten Mal deutlicher ab. Overberge kämpfte sich bis zur Pause aber wieder zurück und schaffte durch Son Ho den erneuten Anschlusstreffer zum 14:15.

In der zweiten Halbzeit waren es erneut die TuRaner, die die meiste Zeit über in Führung lagen. Erst in der Schlussphase ging Overberge beim 29:28 durch Giuliano Wöllert zum ersten Mal wieder selbst in Front. Letztlich trennten sich die Teams leistungsgerecht mit einem Unentschieden. „Am Ende ist der Punkt sogar noch glücklich für uns. Es war ab der 20. Minute eine ganz schwache Leistung von uns“, meinte Bergkamens Coach Niklas Domanski. Sein Gegenüber Karsten Rockel: „Über 60 Minuten gesehen ist es ein gerechtes Ergebnis. Unsere Einstellung war heute sehr gut, von daher überwiegt bei mir die Zufriedenheit.“

TuS: Nielinger, Stania – Brinkmann (1), Edelmann (2), Hlawa (4/3), Ho (5), Rockel (5), Wischnewski, Wöllert (7), Schwake (1), Biernat (2)

Bester Spieler: Nielinger, Wöllert

HCT: D. Faulstich, Bommer – Schwittay, Kurschus, Ogar, M. Faulstich, N. Tecklenborg, Brandt, Türk, Osterwald, Kramaric, Goslawski, Stratmann

Bester Spieler: M. Faulstich