1.Damen: Heimsieg gegen Königsborn 3

TuS Overberge – Königsborner SV 3 22:17 (12:10)

Das erste Heimspiel gegen Königsborn stand wie schon in der letzten Saison unter einem besonderen Licht. Da einige unser Spielerinnen früher für den KSV aufgelaufen sind, haben diese Begegnungen immer eine gewisse Brisanz. Von Beginn an war die Partie erstmal ausgeglichen. Nur die Knieverletzung von Jenny Hein, so ca.20 Spielminute, brachte einen leichten Knick in gewohnte Abläufe, auch dem geschuldet das Tina Metzger beim Dienstagtraining auch eine schwere Knieverletzng erlitt, mussten alle anderen wieder mal improvisieren.

Der KSV Trainer liess dann auch noch Vanessa Laske „kurz decken“ was aber nur mehr Platz im Angriff für den Rest unseres Teams zur Folge hatte. Wir konnten uns dann zwischenzeitlich schon auf 5 Tore Abstand absetzen. Das Team machte es zwar in der Schlussphase nochmal spannend aber der 22:17 Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Alles in allem wieder eine sehr gute Teamleistung.

Von hier aus gute Besserung an die beiden Verletzen Tina und Jenny.

Quelle: René Zacharias (07.10.19)