+++ „Langes“ Wochenende-Spielplan +++

ACHTUNG: Kommenden Donnerstag ist ein Junioren-Heimspieltag! 

Von wegen „langes“ Wochenende, Kurzurlaub und Erholung. Ne, ne, zumindest für unsere jüngsten Teams wird es ziemlich stressig in den kommenden Tagen, denn sowohl unsere beiden E-Jugenden als auch unsere D-Jugend hat aufgrund des Feiertages eine englische Woche und muss gleich doppelt ran.

Los geht es dann also am Donnerstagmorgen um 10.30 Uhr mit unseren „Schmetterlingen“ aus der E2, die gegen den Soester TV 2 gleich die nächsten Punkte einfahren wollen. Gegen die Nachbarn aus TuRa hat es ja zumindest in der 1.Hz sehr gut geklappt. Mal sehen, ob die Kids an diese Leistung anknüpfen können. Im Anschluss geht es weiter mit den etwas größeren Jungs und Mädels aus der E1-Jugend, die sich um 12.00 Uhr mit der SCE Heessen messen wollen. Vom Tabellenplatz her ein Spiel auf Augenhöhe. Man darf gespannt sein, wie Team und Trainerinnen das hinbekommen. Den Abschluss des Feiertages macht dann unsere D-Jugend ebenfalls gegen den Soester TV um 13.30 Uhr. Aktuell läuft es mit 3:3 Punkten in der Kreisliga durchwachsen. Mit dem Tabellenführer steht für die Kids ein ziemlich dicker Brocken an. Nichts ist unmöglich 😉

Am Freitag steht dann für diese drei Teams eher leichtes Training und Regeneration auf dem Programm, bevor am Samstag um 14.00 Uhr unsere E2 gleich noch einmal beim Hammer SC 2 auf die Platte muss. Hier müssen die Kids dann nochmal eine Schüppe drauflegen, denn der Hammer SC hat seine beiden Heimspiele bisher ziemlich deutlich gewonnen. Mal sehen, ob man diese Serie knacken kann 😉

Sonntag um 11.00 Uhr reist dann die OV-Familie zum Ortsnachbarn nach Kamen. Hier spielt unsere E1 gegen Tabellenschlußlicht Westfalia Kamen. Vom Tabellenstand also ein eher leichterer Gegner. Trotzdem sollte man keinen Gegner in der 1.Kreisklasse leicht nehmen.

Um 11.30 Uhr ist dann auch schon wieder unsere D-Jugend an der Reihe. Gegen den ASV Hamm, zusammen mit dem Soester TV Spitzenreiter in der Kreisliga, wird es sicherlich wieder nicht einfacher als am Donnerstag. Aber, wer hat gesagt, dass es in der Kreisliga einfach ist? Alles geben und Auswärtspunkte einholen – Haut rein!

Um 13.15 Uhr sind dann unsere Mädels bei weiblichen C-Jugend beim SVE Dolberg dran. Zwar spielt Dolberg außer Konkurrenz und die Punkte gehen eh an den TuS OV, dennoch will man auch diese Spiele nutzen um Spielerfahrung zu sammeln und sich einzuspielen.

Ein Heimspiel haben wir dann am Sonntag um 15.45 Uhr auf dem Programm. Unsere Damen bestreiten ihr erstes Heimspiel der Saison und wollen sich gegen den Königsborner SV 3 sicherlich von ihrer besten Seite zeigen. Heimstärke beweisen und Punkte holen, Mädels. Wir drücken die Daumen.

Den Abschluss „langen Spieltages“ macht dann um 18.00 Uhr unsere Erste in Unna. Dem haushohen Favoriten, der SGH UN-Massen, will man die Punkte zwar nicht kampflos überlassen, dennoch backt der TuS OV hier eher kleinere Brötchen. Aber vielleicht gibt es ja doch das Wunder von Massen 😉

Quelle: Matze (01.10.19)