mC-Jugend: Zweiter souveräner Sieg in der Kreisquali

SuS Oberaden – ASV Hamm 2 28:11 (17:4)

Am Samstag durften unsere Jungs dann endlich auch wieder ran an den Ball,  nachdem der PSV Bork leider das Spiel letzte Woche kurzfristig abgesagt hat. Dementsprechend heiß und motiviert war die Mannschaft dann auch. Endlich wieder zeigen was im Training gelernt wird.  Für die Overberger Jungs im Team im wahrsten Sinne ein HEIMSPIEL, da die Partie in der Sporthalle an der Hansastrasse ausgetragen wurde. Danke dafür an den SuS Oberaden, dass der Hallentausch so gut geklappt hat.

Die ersten Minuten verschliefen die Jungs dann leider doch ein wenig, bevor sich die Abwehr eingestellt hatte und im Angriff konzentrierter zu Werke gegangen wurde. Das 0:1 konnte Hamm noch für sich verbuchen, was dann aber auch die einzige Führung bleiben sollte. Über 3:2 (5.Min) bis zum 10:3 (15.Min) kamen die Jungs immer besser ins Spiel und zeigten wieder einige schöne Zusammenspiele und auch Einzelaktionen. Immer öfter wurden die Hammer, die eine sehr offene 3:2:1 Abwehr spielten, überlaufen und mit schönen Doppelpässen ausgespielt. Durch eine konzentrierte und zupackende Abwehr konnten die Angriffsbemühungen der ASV Jungs gut vereitelt werden und wenn doch ein Wurf aufs Tor durchkam standen unsere beiden Torhüter parat und zeigten immer wieder schöne Paraden. Mit einem 17:4 ging es dann in die Kabine wo das Trainertrio noch ein paar Spielsituationen analysierte um kleine Fehler abzustellen.

In der 2.HZ wurde Hamm dann teilweise noch offensiver in der Deckungsarbeit und provozierte so einige Fehlpässe oder überhastete Alleingänge und Abschlüsse.  Trotzdem konnte kein Zweifel daran bestehen das die 2 Punkte auch dieses Mal in unserer Hand bleiben würden. Kompliment auch an dieser Stelle noch an die Jungs vom ASV Hamm, die sich in keiner Minute des Spieles aufgegeben haben und, obwohl Sie körperlich unseren Jungs unterlegen waren, bis zuletzt ihr Spiel konsequent durchgezogen haben.

In der kommenden Woche werden wir uns jetzt noch intensiv auf den letzten Gegner in der Qualifikation, den TV Werne Handball, vorbereiten. Ziel ist jetzt natürlich ein Sieg gegen Werne und damit der erste Platz in der Quali. Das  Spiel findet am 2.6. um 16 Uhr in Werne (Sporthalle Im Schulzentrum, Im Lindert) statt. Kommt vorbei und unterstützt das Team.

Es spielten: Hendrik, Johannes – Kevin 4, Mats 2, Wladi 1, Joel 10, Florian 3, Maurice, Lasse 1, Philipp, Johannes G., Lukas 7

Quelle: Carsten (26.05.19)