D-Jugend: Zwei Spiele in nur drei Tagen

Vfl Brambauer – TuS Overberge gemD 5:18 (4:6)

Halbzeit pfui dafür 2. Halbzeit hui

An einem Freitagnachmittag ging es diesmal nicht wie gewohnt zum Training, sondern zu einem Auswärtsspiel nach Brambauer. Bei der Ankunft in der Halle wurden die Gegner schon begutachtet und in den Köpfen der Kinder für zu schwach erklärt.

Daraus resultierte dann auch eine nur mittelmäßige 1.Halbzeit, da der Gegner auf die leichte Schulter genommen wurde. Positiv in der 1. Halbzeit war die Abwehr. Man stand gut und sicher auf der Linie, lies nur wenige Torchancen zu und es wurde gut untereinander geholfen. Hinzu kam dann noch ein sicherer Torwart als letzte Instanz. Weniger gut verlief es hingegen im Angriff. Allzu oft wurden durch technische Fehler die Bälle einfache verschenkt und die Torchancen vergeben, weil der Torhüter von Brambauer unterschätzt wurde.

Nach der Kabinenansprache ging dann allerdings ein Ruck durch die Mannschaft, der nun auch den Knoten im Angriff platzen lies. Die Abwehr stand weiterhin sicher in ihren Reihen und konnten zwischendurch einige Bälle abfangen, die dann erfolgreich zum Gegenstoß genutzt wurden. Der Angriff wurde ebenfalls besser. Die Kinder setzten sich noch besser im 1:1 durch und trafen jetzt auch das Tor. So wurde die Führung weiter ausgebaut und das Spiel endete mit einem dann doch verdienten Sieg.

Spieler/in: Max, Tom(9), Jan(3), Hugo(2), Marvin(2), Moritz(1), Benedikt(1), Tim, Louisa

Tus Overberge gemD – SC Eintr. Heessen 17:3 (6:2)

Start-Ziel-Sieg gegen Heessen

Nach einer kurzen Pause mussten die Kinder ihr zweites Spiel am Wochenende antreten. Die Kinder schienen fitter und konzentrierter zu sein als zum Spiel am Freitag. Nach dem gewohnten Aufwärmprogramm gab es in der Kabine die Warnung, die Spieler von Heessen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wie man es zuvor gegen Brambauer tat. Von Anfang an wurde gesagt, volle Konzentration und volle Power.

Viel gibt es zum Spiel nicht zu berichten, sowohl im Angriff als auch im der Abwehr verliefen in beiden Halbzeiten gut. Es wurden nur wenig Tore zugelassen, von der Abwehr als auch vom Torwart. Die Bälle wurden wunderbar von der Abwehr abgefangen, schnell nach Vorne getragen und führten zum Torabschluss. Auch der Angriff verlief viel über schöne 1:1 Situationen mit erfolgreichen Torabschlüssen.

Im Ganzen ein gelungenes Spiel der gesamten Mannschaft. Auch unsere neuen Spieler integrieren sich immer besser in die Mannschaft und fügen sich in die Torliste ein.

Spieler/in: Max, Jan(5), Tom(5), Benedikt(4), Marvin(2), Moritz(1), Tim, Hugo, Kathrin

Quelle: Son (22.05.19)

Bilder vom Spiel in Brambauer: