E1-Jugend: Auswärtssieg in Brambauer

VfL Brambauer – TuS Overberge E1 10:17 (3:8)

Am Sonntag ging es nach Lünen-Brambauer. Die Stimmung war vor dem Spiel in der Kabine sehr ausgelassen und laut, da fiel es schon schwer den Kids die richtigen Trikots zu zuordnen. Jedoch hielt die gute Stimmung auch beim Warmmachen an. Die Gastmannschaft war uns unbekannt und wir hatten somit keine Ahnung, was auf uns zukommen wird. Die Bank war voll und wir gingen das Risiko ein, nicht mit unserer gewohnten Start 7 ins Spiel einzusteigen.

Direkt mit dem ersten Anwurf haben wir unseren „Spielzug“ umsetzen können, der von den Laufwegen und Pässen super funktionierte, nur leider wurden wir nicht mit einem Tor belohnt. Schade! Nach 6 Minuten stand es 3:1 für die Gastgeber, aber wir wollten uns nicht abhängen lassen. Durch tolles Freilaufen und das Sehen unserer freien Mitspieler haben wir es geschafft uns mit einem 3:8 in die Halbzeit zu verabschieden.

In der Kabinenansprache gab es keine große Kritik, denn das Spiel lief sehr gut und die Kinder haben das Erlernte aus dem Training richtig gut umgesetzt. Es wurde sich mehr bewegt und auch die Alleingänge wurden minimiert. Zudem sah die Abwehr auch nach einer Abwehr aus, wodurch viele Kinder die gegnerischen Bälle abfangen und diese in einen Gegenstoß verwandeln konnten.

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst weiter unsere Führung ausgebaut und ab der 30. Minute öfter durchgewechselt, sodass am Ende des Spieles alle Kinder ausreichend Spielanteile bekamen und ihre Leistung abliefern durften.

Lobend möchte ich noch Lennard K. erwähnen, der nach wenigen Wochen im Training heute eine besonders gute Leistung auf dem Feld erbracht hat. Leider ohne Torerfolg, aber zu einer tollen Leistung gehören nicht nur die Tore, sondern auch das Erkämpfen des Balles und dann das Abspielen an die freien Mitspieler. Und natürlich darf das Lob an unsere Torhüterin Irem nicht fehlen, die wieder einmal das komplette Spiel im Tor stand und ihre Leistung heute wieder um Einiges steigern konnte.

Ich freue von einem sehr erfolgreichen Spiel zu berichten und die Leistung aller Kinder als Mannschaft zu loben! Es war toll zu sehen, dass sich das Training gelohnt hat. Denn wenn man den Trainerinnen mal zuhört, kann man das im Spiel auch umsetzen ?

Lotta B. (1), Nico D., Tom D., Lennard K., Linda L., Irem P., Alexander R. (1), Tom R., Jona S. (3/1), Charlotte T., Sven W. (3), Matti Z. (9)

Quelle: Wencke (20.05.19)