Gem.D-Jugend: Meisterliche Saison mit offizieller Ehrung

Eine erfolgreiche Saison für die Kids und für den TuS Eintracht Overberge

Was war das für eine Saison? Vor ziemlich genau einem Jahr sahen unsere Gedanken noch so aus:
– Wir bekommen nicht genug Kids für die D zusammen.
– Sollen wir den Altjahrgang E mit hochziehen? Sind die Kids schon soweit?
– Selbst mit den „kleinen“, 8 Kids sind zu wenig.
– Einen zweiten Trainer brauchen wir auch.
– Melden wir das Team wirklich unter den Voraussetzungen?

Für die Kids stellten sich diese Fragen zu keiner Zeit, SIE WOLLTEN SPIELEN!

Ein Gespräch mit den Eltern machte deutlich, wir können auf sie zählen und die Wochenendaktivitäten werden dann halt um die Spiele herum geplant. Und das wurde die ganze Saison auch konsequent durchgezogen! ? Danke!

Die Sommerrunde lief noch etwas durchwachsen und die Kids mussten sich an die veränderte Aufstellung, im Vergleich zur offenen Manndeckung aus E-Jugend Zeiten, erst gewöhnen.
Nicht schlimm, denn eine gute Mischung aus Sieg und Niederlage formt so ein Team doch erst richtig.

Mit etwas Überreden war auch bald der zweite Trainer gefunden ?. So konnten wir die Kids individueller und abwechslungsreich auf die Spiele vorbereiten.

Nach und nach wuchs unser Team im Laufe der Saison auf 13 Spieler an, so dass wir zu jeder Zeit gut aufgestellt auflaufen konnten.

Zur Freude der Spieler, Trainer, Familien und Freunden verliefen die Spiele wesentlich besser als wir es nach der Sommerrunde erwartet hatten.

Letztendlich  belohnte sich das Team für die Saison 2018/19 mit dem Meistertitel in Ihrer Klasse! – Herzlichen Glückwunsch!

H.v.L: Trainer Son, Co-Trainer Schlicki, Johannes, Max, Tim, Betreuerin Katrin
V.v.R: Louisa, Kathrin, Finia, Til, Thilo, Minh, Moritz, Jona, Hugo, Tom
Ganz rechts: Ann-Kathrin Dietz

Nach den bereits erhaltenen Glückwünschen vom Sportamt der Stadt Bergkamen, fand in heimischer Halle am vergangenen Sonntag noch eine Ehrung durch den Handballkreis Hellweg, vertreten durch Ann-Kathrin Dietz, statt. Neben einer Urkunde gab es für das Team noch einen neuen Spielball und einen Gutschein für Trainingsmaterial  – Danke schön!

Toll gemacht Jungs und Mädels!

Bleibt nur zu sagen, wir freuen uns auf viele weitere Saisons mit EUCH!

Quelle: Katrin (08.04.19)