2.Herren: Letztes Heimspiel gegen Tabellenführer

TuS Overberge – SCE Heessen 21:25 (10:14)

Zum bereits letzten Heimspiel der Saison ging es für unsere Zweite am vergangenen Sonntag gegen den amtierenden Tabellenführer aus Heessen. Stark ersatzgeschwächt und mit der bitteren Hinspielniederlage im Kopf (38:27) betrieb Coach Kirchhoff vor dem Spiel noch einmal ordentlich emotionale Aufbauarbeit und machte mit seiner Kabinenansprache deutlich, dass es für Heessen kein Zuckerschlecken werden soll und die Overberger keine Punkte kampflos zu verschenken haben.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Spielen machten die Overbergos dies von Beginn an mit ihrer Körpersprache deutlich und boten dem SCE ordentlich Paroli. Die Gäste erwischten dennoch den besseren Start und gingen aufgrund von Overberger Abstimmungschwierigkeiten und technischen Fehlern bis zur 8.Minute mit 1:5 in Führung. Nach und nach kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel. In der Abwehr konnte der TuS OV zwar die Anspiele an den starken Heessener Kreisläufer nie gänzlich verhindern, mit einer offensive Manndeckung gegen Mittelspieler Aydogdu schaffte man es aber das „Gehirn der Hammer“ weitestgehend auszuschalten ;-). Trotz des Rückstandes stimmte die Einstellung weiterhin. Im Angriff glich man so die fehlende Abstimmung mit Kampfgeist und Willensstärke aus und konnte diesen 4-Tore-Rückstand bis zur Halbzeit halten.

Die Pause nutzte die Mannschaft erfolgreich zum Durchschnaufen und man war sich einige, dass man noch eine Schüppe drauflegen musste. Entsprechend konzentriert und motiviert starteten die Overberger dann eine sensationelle Aufholjagd. Tor um Tor arbeiteten sich die Gastgeber immer weiter heran. Bis zur 45.Min konnte man auf ein 18:19 aufschließen, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Leider fehlte es in der letzten Viertelstunde dann etwas an Glück und auch an Körnern und Alternativen, da mit der Hinausstellung von Roskamp in der 50.min ein weiterer Spieler kompensiert werden musste.

Am Ende war es dann doch wieder 4 Tore mit denen der SCE Heessen das Spiel und sicherlich auch die Meisterschaft nach Hause bringt. Trotz der Niederlage zeigten die Overbergos eines ihrer besten Spiele der Saison und gingen erhobenen Hauptes vom Platz. Nach dem Spiel feierten die Overberger noch ausgiebig die jetzt schon „geile“ Saison bei Grillwürstchen und ein, zwei Bierchen! Denn das können Sie auch, wie die Bilder beweisen 😉

TuS OV: Nielinger, Aslani 2, Zivkovic 1, Junker 1, Zywitzki 1, Porscheng 3, Nagel 4, Gontz, Roskamp 4, Ho 5.
(Uns das ist nicht die Anzahl der getrunkenen Bierchen 😉 )

Quelle: Olli & Matze & Bilder vom Kamerakind Marco (09.04.19)