1.Herren: Wichtiger Auswärtssieg in Ahlen

Ahlener SG III – TuS Eintracht Overberge 29:31 (12:15)

Die Niederlagenserie zuletzt haben die Overberger in Ahlen beenden können. „Das hat die Mannschaft gut gemacht“, freute sich TuS-Spielertrainer Karsten Rockel über das so herbeigesehnte Erfolgserlebnis. Zwar war der Beginn noch recht nervös und die Fehlerquote hoch, doch im weiteren Spielverlauf trat Besserung ein und vor allem im Angriff machte das Overberge clever. Schon zur Pause lag man vorne.

Schlickhoff und Wischnewski bauten die Führung auf fünf Tore aus (46.). Eine zehnminütige Schwächeperiode ließ die Gäste nicht entscheidend ins Hintertreffen geraten, ein Zwei-Drei-Tore-Abstand blieb. In der Schlussminute stellte Wischnewski den Endstand her. Karsten Rockel: „Das war ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.“

TuS: Wrenger, M. Walter; Biernat 7, Schlickhoff 7, T. Walter 1, Müller 4, Brinkmann, Hlawa, Wischnewski 3, Rockel 7, Wöllert 2.

Quelle: sport-kreisunna.de (08.04.19)