wC-Jugend: Auswärtssieg in Brambauer

VfL Brambauer – TuS Eintracht Overberge 16: 19 (6:11)

Im vorletzten Ligaspiel trafen letzten Donnerstag die beiden Mannschaften zum dritten Mal aufeinander. Nach einer gewonnenen und einer verlorenen Partie wollte man in diesem Spiel die Punkte mit nach Hause nehmen.

Der Anfang gelang den Mädels gut, und so konnte man sich nach einigen Minuten mit 6 Toren absetzen. Aufgrund unplatzierter Torwürfe und mangelnder Konzentration in Angriff und Abwehr konnte der Gegner jedoch auf 3 Tore herankommen. Nach einiger Umstrukturierung in der Aufstellung lies sich dies wieder ausgleichen, die Mannschaft stabilisierte sich wieder und konnte den Abstand zur Halbzeit wieder auf 5 Tore ausbauen.

Nach der Halbzeitpause galt es, an die Zusammenspiele aus der ersten Halbzeit anzuschließen und im gemeinsamen Spiel weitere Tore zu erzielen und in der Abwehr gemeinsam den ballführenden Spieler zu verteidigen. Auch die im Training neu erlernten Wechsel sollten eingesetzt werden. So der Plan der Trainer…

Im Spiel zeigte sich ein anderes Bild. Es wurde viel durch Einzelaktionen versucht, die zum Teil auch erfolgreich waren. Oft wurde leider auch erfolglos abgeschlossen oder der Ball im Aufbauspiel verloren. Auch die Abwehr war teils zu lückenhaft und zu langsam, wodurch die zweite Halbzeit mit 10:8 verloren wurde.

Nichtsdestotrotz waren in diesem Spiel einige schöne Aktionen zu sehen, auf die im letzten Saisonspiel am 23.03.2019 gegen Altenbögge aufgebaut werden kann.

Es spielten: Laureen – Alina (5), Casey, Elena (2), Finia, Franzi (8), Jennifer (1), Johanna, Leonie (2), Lilly, Melek (1), Nil Su, Selise

Quelle: Ronja (15.03.19)