GemD-Jugend: Meister in der 2.Kreisklasse

Unsere D-Jugend krönt eine tolle Saison mit dem Gewinn des Meistertitel!!

Herzlichen Gückwunsch, Ihr seid klasse!! Macht weiter so!!

Unsere Meister der 2. Kreisklasse 2018/2019:
(Hinten v.l.):Max, (Katrin), Moritz (1), Tim, Johannes (2), (Schlicki hinten) Minh (6), Finia
(Vorne v.l.): Tom (3), Hugo, Til, Thilo, Kathrin, Louisa, Jona

Trainer Son war in Gedanken und per Live Ticker dabei. Aus beruflichen Gründen fehlt er leider auf dem Bild 🙁

Im letzten Spiel der Saison trafen wir uns vollzählig in Ennigerloh. Bereits eine Woche zuvor hatte unser Team sich die Tabellenspitze und somit den Meistertitel in Ihrer Klasse gesichert. Heute musste also ein Pflichtsieg her um den Titel zu bestätigen und die Saison großartig abzuschließen. Denn den Meistertitel kann man schließlich mit einem Sieg viel besser feiern ?.

Das Spiel startete etwas holprig. Ennigerloh machte gleich von Anfang an klar, dass sie so schnell niemanden durch Ihre Abwehr lassen. Zudem fanden Moritz und Tom etwas schlechter ins Spiel als sonst, sodass sich der Angriff für unsere Kids lediglich über Johannes auf halb und Minh auf außen etwas schwieriger als gewohnt gestaltete. Die eigene Abwehr stand anfangs zudem zu defensiv. So konnten die Gastgeber im Angriff ihre Vorwärtsbewegung gut ausspielen und kamen so zu wesentlich mehr Abschlüssen als der Tabellenführer. Ohne den heute ziemlich gut aufgelegten Max hätte es hier schon schlechter für uns ausgesehen.

Zum Glück gewannen unsere Kids nach und nach an Sicherheit und zeigten dem Tabellendritten, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten. Da die Gastgeber dies gut zu verhindern versuchten verlief das Spiel ausgeglichen spannend aber auch etwas härter als gewohnt. In der 15.Minute bei einem Stand von 6:6 wollte Trainer „Schlicki“ gerade das Team-Timeout in Erwägung ziehen, als plötzlich im Angriff Tom und Moritz nun hellwach gleich 3 Treffer nacheinander ohne gefährliche Konter der Gastgeber erzielen konnten. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabine.

Hier gab es Lob für die insgesamt gute Abwehr und das Zusammenspiel über alle Positionen. Aber auch die Warnung, dass 3 Tore Vorsprung nicht ausreichen um nachzulassen. Es zählte also weiterhin alles geben um die Punkte zu holen. Dann kam die zweite Hälfte….Von Minute 20 bis 35 wollte keiner unserer Bälle mehr gelingen, entweder sie flogen am Tor vorbei, darüber oder wurden durch die Gastgeber abgefangen. Diese jedoch nutzen unsere erfolglose Phase um das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen. Beim Stand von 10:9 zog OV dann das Team-Timeout. Hier wurde nochmals gewechselt, umgestellt und motiviert. Danach waren ALLE wieder zielstrebig und engagiert. Finia gefiel uns in der Abwehr am Kreis sehr gut, da sie es verstand den Gegner aufzu“halten“, im wahrsten Sinne des Wortes ?.

Die Schlussphase wurde nochmal richtig spannend, das Spiel schnell und Gegenstöße auf beiden Seiten gelaufen. Bei einem Spielstand kurz vor Ende der Partie von 11:11 konnte Max noch einmal mit einer tollen Parade einen entscheidenden Treffer verhindern. ?Unsere Kids zögerten nicht lang und leiteten direkt den nächsten Angriff ein, den sie erfolgreich zum 11:12 verwandeln konnten. Tolle TEAM-Leistung, tolles Spiel, Spannung pur, gelungener Abschluss einer super Saison! Der Vollständigkeit halber das Endergebnis:

TV Ennigerloh – TuS Overberge 11:12 🙂

Für Johannes hat dies Spiel noch eine weitere wichtige Bedeutung. Es war sein letztes Spiel mit seinem Team der D-Jugend, denn er ist kommende Saison bereits Teil unserer C-Jugend. Johannes, mach weiter so, gib Gas im Training und den Spielen und vor allem, bleib wie Du bist, ein guter und hilfsbereiter Teamkollege. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in der neuen Truppe!

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass unser jüngster, Minh, sich den Titel des Torschützenkönigs geholt hat. Glückwunsch ?

Ein dickes Dankeschön gilt unserem treuen Fanblock, der immer engagiert Stimmung macht und das Team lautstark unterstützt. Das tut den Kids richtig gut?. Weiter so!

Quelle: Katrin (18.03.19)