1.Herren: Deutliche Niederlage gegen HC Heeren

TuS Eintracht Overberge – HC Heeren 24:33 (8:14)

Schwake brachte seine Overberger zu Beginn per Siebenmeter 1:0 in Führung (2.) Athens glich aus (4.) und als Hoeft nach 20 Minuten das 8:5 besorgte, waren die Weichen zum zweiten Heerener Auswärtserfolg gestellt. „Ich hatte mir das Spiel schwerer vorgestellt“, resümierte HCH-Trainer Mike Rothenpieler. „Es bedurfte keiner herausragenden Leistung, um in Overberge noch deutlich zu gewinnen. Allenfalls waren wir clever. Wir haben nicht zuletzt zu früh abgeschlossen wie zuletzt noch gegen Kamen. Am Ende haben wir sie alle spielen lassen“, zeigte sich der Heenener Coach zufrieden.

Sein Overeberger Kollege Karsten Rockel bescheinigte dem Gegner einen verdienten Sieg. „In der 1. Halbzeit hatte Heeren doch zu kämpfen“, meinte er, „da haben wir einiges ausgelassen, so war durchaus auch ein Unentschieden drin. Das war ärgerlich. Wir standen in der Abwehr relativ gut, hatten Hoeft ganz gut im Griff.“ Nach der Pause sah der Overberger seine Mannschaft indes nicht mehr so stark. „Am Ende wurde es noch relativ deutlich.“ Auf zehn Tore Differenz (27:17) durch Hoeft und 33:23 durch Siegert baute Heeren den Vorsprung aus.

TuS: Wrenger, M. Walter; Schlieckhoff 1, T. Walter 3, Ho 2, Müller 2, Brinkmann 1, Hlawa 1, Wischnewski 2, Wedemeyer, Rockel 5, Schwake 4, Wöllert 3.

HCH: Müller; Kohl 1, Redlin 4, Siegert 1, Rother, Hoeft 13, Janzen, Inkmann 2, Stehling, Pfeil 1, Leniger 2, Schroer, Athens 5, M.Mrochen 4.

Quelle: www.sport-kreisunna.de (18.03.19)