2.Herren: Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht

VfL Brambauer 3 – TuS Overberge 2 16:33 (13:7)

Trotz ungewohnt früher Anwurfzeit ging es am Samstagnachmittag gut besetzt zur Drittvertretung des VfL Brambauer. Direkt von Beginn an zeigte man den Hausherren, dass hier heute für Sie kein Blumentopf zu gewinnen war. Den Gastgebern fehlte es insgesamt an Präzision und Durchschlagskraft, daher stellten sich die Overberger mit einer extrem defensiven Abwehr gut drauf ein. Die zahlreichen Anspielversuche an den Kreis konnte so immer wieder unterbunden werden. Kam doch einmal etwas aufs Tor war ein gut aufgelegter Keeper zur Stelle.

Einfache Tore über schnelle Konter und ein solides Druckspiel reichten für den Torerfolg aus. Bereits nach 15min fing Trainer Kirchhoff an durchzuwechseln um allen ausreichende Spielanteilen zu geben. Dem Spielfluss tat das keinen Abriss und man kam immer wieder ohne größeren Aufwand vorrangig über die rechte Seite oder über den Kreis durch die löchrigen Abwehrreihen des VfL zum Abschluss.

Das Spiel blieb auch in der 2.Hz trotz munterer Wechselspiele seitens des TuS OV unverändert. Die Overbergos bauten ihren Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Die Brambauer Angriffe verpufften immer wieder an der „Overberger Wand“. Verständlicherweise verloren beide Teams im Spielverlauf mehr und mehr an Konzentration und auch Motivation und so plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin. Der TuS OV gewinnt verdientermaßen, aber leider auch etwas emotionslos, gegen das Tabellenschlusslicht, denn der Sieg hätte durchaus deutlicher ausfallen können oder sogar müssen. Wieder einmal war die amtierende „Torkanone“ Edelmann mit 13 Toren erfolgreich. Ein tolles Spiel zeigte auch Thielen mit insgesamt 6 Toren vom Kreis, aber auch Roskamp war bei seinem Einstand mit 2 Toren von Halblinks erfolgreich.

TuS OV: Weide, Nielinger, Aslani (1), Roskamp (2), Zivkovic (1), Schlickhoff (6), Junker, Thielen (6), Edelmann (13), Nagel (1), Gontz, Kirchhoff, Ho (3)

Quelle: Matze (11.03.19)