gemD-Jugend: Nix zu holen für den SuS

TuS Overberge – SuS Oberaden 18:9 (9:3)

Heute ging es darum, sich den Platz an der Tabellenspitze zurück zu erobern. Dementsprechend motiviert ging es in das Stadtderby gegen den SuS Oberaden. Mit dabei und gut aufgelegt waren zudem die Eltern, Omas und Opas, Geschwister und Freunde unserer Kids, die mal wieder mächtig für Stimmung sorgten und somit unseren Heimvorteil positiv unterstützten! ?

Von Beginn an lief es rund für den Gastgeber. In der Abwehr ließen wir den Gästen wenig Möglichkeiten frei zum Abschluss zu kommen. Frühes Stören, gegenseitiges Helfen und gute Konzentration sorgten dafür, dass Oberaden schnell keine Ideen mehr hatte unsere Abwehr auszuspielen. Kam doch mal ein Angriff durch, war der heute gut aufgelegte Max zur Stelle. Am Kreis passten Tim bzw. Jona wesentlich besser auf ihren jeweiligen Gegenspieler auf, als in vergangenen Spielen. Im Angriff entwickelten sich Torchancen durch ein schönes Zusammenspiel von Moritz, Tom, Minh und Johannes. Außen machten alle samt einen guten Job in der Abwehr. Über Außen gab es so für den SuS keine verwertbaren Chancen. Finia, Til, Thilo, Hugo, Louisa und Kathrin sorgten hier für genügend Abwechslung und stellten die Laufwege der Angreifer gut zu. Im Angriff boten sich für unsere Kids über die Außenpositionen leider nicht so gute Chancen. Hier gilt es im Training nochmal anzusetzen.

Alles in allem zeigten alle unsere Kids heute eine gute, konzentrierte Teamleistung, die zu Recht belohnt wurde.
Sowohl durch die Punkte, als auch durch den verdienten Applaus des Fan-Blocks ?

Ausruhen können wir uns nun trotzdem nicht, denn nächsten Samstag steht uns auswärts in Anröchte eine schwierige Aufgabe bevor. Es gilt also, die positive Stimmung im Training aufzugreifen und den Angriff über alle Positionen weiter zu verbessern.

Max – Finia, Hugo, Tom 3, Thilo, Til, Kathrin, Jona 1, Johannes 3, Tim, Louisa, Moritz 3, Minh 8

Quelle: Katrin (10.02.19)