++ 05.01.18 Kreispokal-Finale in Overberge ++

Wieder ein neuer Modus für den Kreispokal
Handball: Sieger bei Frauen und Männern wird in Tagesturnieren ermittelt.

Kreis Unna. In der Saison 2018/2019 werden die Kreispokalsieger bei den Männern und Frauen in zwei Eintages-Veranstaltungen mit jeweils sechs Teams durchgeführt. In zwei Dreiergruppen im Modus „Jeder-gegen-jeden“ werden die beiden Finalteilnehmer ermittelt, die am gleichen Tag auch noch das Endspiel bestreiten werden.

Die Männer spielen den Pokalsieger am 5. Januar aus. Alle Vorrundenspiele werden mit einer Spielzeit von zweimal 15 Minuten ausgetragen. In Gruppe A spielen ab 14 Uhr in der Ebert-Halle in Kamen Gastgeber TuS Westfalia Kamen (Kreisliga), HC TuRa Bergkamen (Verbandsliga) und SuS Oberaden (Oberliga) den ersten Finalisten aus.

Gruppensieger im Finale
Die Gruppe B spielt ab 16 Uhr in der Sporthalle Overberge. Teilnehmer sind die Oberligisten Soester TV und ASV Hamm Westfalen II sowie die Verbandsligareserve des Drittligisten Ahlener SG. Die Sieger der beiden Gruppen bestreiten am gleichen Tag ab 18:30 Uhr in Overberge über zweimal 30 Minuten das Finale.

„Jeder gegen jeden“
Ähnliches Prozedere auch bei den Frauen. Es gibt zwei Gruppen mit jeweils drei Teams im Modus „Jeder-gegen-jeden“ bei einer Spielzeit von zweimal 15 Minuten. Spielort für beide Gruppen ist die Kreissporthalle in Unna. Beginn ist am 20. Januar um 10 Uhr. In Gruppe A spielen Kreisligist VfL Kamen und die beiden Oberligisten HC TuRa Bergkamen und Königsborner SV gegeneinander. In der Gruppe B treten Landesligist Soester TV und die beiden Lüner Verbandsligisten VfL Brambauer und Lüner SV an. Das Endspiel ist um 17:30 Uhr über zweimal 30 Minuten in der Kreissporthalle Unna vorgesehen.

Männer Gruppe A (ab 14.00 Uhr in Kamen)
Westalia Kamen
HC TuRa Bergkamen
SuS Oberaden